Fomag Liste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
in Anbetracht der Tatsache das ich mir nun eine D70 zulegen werde, werde ich sicher (tränenden Auges!!!) das eine oder andere MF Objektiv durch ein AF-D ersetzen müssen.
Meine Frage an euch.....

1. Gibt es noch irgendwo im Netz ne FOMAG Liste oder ähnliches (finde sie nicht)
2. Inwieweit sind die darin aufgeführten Preise in "Ebayzeiten" noch realistisch? Gibt es Anhaltspunkte oder Erfahrungswerte (in%) inwieweit erzielbare Preise von den dortigen Angaben abweichen? (z.b wie bei Briefmarken....da bekommt auch kaum jemand das was im Michel Katalog steht)

Danke im voraus

Gruss Jürgen
 
Anzeigen
implizite 16% mwst sollte otto-normalverbraucher gedanklich eh streichen, dennoch deklarieren allseits verfuegbare importe obige liste zur farce
 
Kommentar
Ich würde einfach mal in der Elektronenbucht nachsehen. Dort gehen einige Sachen auch deutlich über den Fomag-Preisen weg. Solltest Du die D70 allerdings neben einer 'analogen' Kamera benutzen, dann würde ich die MF Objektive behalten, denn für MF finde ich die besser geeignet als die AF-Pendants. Wenn Du allerdings Deine 'Analoge' verkaufen solltest, dann finde ich MF mit einer D70 nicht ganz so prickelnd.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo Rüdiger,

ichnwerde den Teufel tun und für eine D70 meine F90x weggeben ;-) Sie hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen, ist robust, liefert mit guten Objektiven Top Ergebnisse ab und ist mir mit dem MB 10 mitlerweile fast in die Hand "gewachsen".
Und zu den MF Optiken....ich sahte ja, tränenden Auges :-( Was das scharfstellen und allein das Feeling angeht wenn man so ein kombiniertes Messing/Glasteil in den Händen hält....:)
Aber ich bin Brillenträger und über den Sucher der D70 wurde hier schon ausgiebig diskutiert, dazu kommt die eingeschränkte Belichtungsmessung,
ich glaube einfach das mir mein MF 1.8/50 und mein MF 2.8/105 Micro an der D70 mehr Probleme als Freude bereiten werden.
Aber...ich werde nichts überstürzen sondern natürlich erstmal meine komplette Objektivpalette an der Kamera ausprobieren und dann entscheiden.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Re: RE: Fomag Liste

Jürgen B.";p="8865 schrieb:
ichnwerde den Teufel tun und für eine D70 meine F90x weggeben
Ahhh, dann is ja gut.

Jürgen B.";p="8865 schrieb:
...
ich glaube einfach das mir mein MF 1.8/50 und mein MF 2.8/105 Micro an der D70 mehr Probleme als Freude bereiten werden.
Ich glaube ich würde dann nur das MF 2.8/105 in Frage stellen, denn die AF Version dazu dürfte sich da Micro auch noch gut manuell fokusieren lassen. Das AF 1.8/50mm gibt es schon für recht wenig Geld gebraucht und ob sich dann der Verkauf der MF Variante lohnt? Aber die F90x hat ja zur Not auch noch einen AF.

Jürgen B.";p="8865 schrieb:
...ich werde nichts überstürzen sondern natürlich erstmal meine komplette Objektivpalette an der Kamera ausprobieren und dann entscheiden.
Ja, lass mal hören wie das tut mit MF. Ich habe da meine Probleme, da der Sucher doch etwas ... hmmmm ... mickrig ist?

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten