Fokus+Raster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei der D5100 weis ich selber nicht, aber schau in der BDA im Index mal nach "Gitterlinien".
 
Kommentar
Hallo, wo kann ich bei meiner D5100 dieses Raster im Sucher aktivieren? Ich habe in der Anleitung nichts gefunden, weis aber, dass ich es schon mal hatte.
Vielen Dank im voraus. :)

Du wirst Dich verguckt haben. Eine kurze Googelei ergibt: Gitterlinien nur im Lifeview, nicht im Sucher.



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Oh schade. ich dachte, ich kann das nutzen. Für den goldenen Schnitt, über den ich heute hier schon was gelernt habe. Im live view möchte ich aber dennoch nicht fotografieren. Danke euch!!!
 
Kommentar
Das Gitter wäre auch nicht im Goldenen Schnitt, so gesehen hätte dir das nur wenig genützt. Diese harmonische Aufteilung hat man aber eigentlich auch im Blut.
 
Kommentar
Leider hab ich es eben (noch) nicht im Blut. Aber Dank dieses Forums, komme ich schon ziemlich weiter. Hier gibt es ja tolle Anregungen. Danke allen!
LG Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten