FM2/T: Schnäppchen gemacht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

eigentlich hab ich ja genug Kameras. Aber irgendwas ist an Nikon dran....

Naja, ich seh die FM2/T mit ihrrer schönen Titanfarbe, 450 Franken (270 Euro). Hat anhand der Bilder leichte Gebrauchsspuren, aber nicht wirklich viel. Ich lass mich also hinreissen...

Frage: War das ein Fehler oder krieg ich, wenn sie mir doch nicht gefällt, wenigstens meinen Kaufpreis wieder?

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Ich schätze mal eine FM2/T geht für 50% - 100% mehr weg als eine normale FM2. Was Du bekommst ist natürlich extrem zustandsabhängig, denn so eine Kamera ist sicher ein Sammlerstück.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Sig schrieb:
Ich schätze mal eine FM2/T geht für 50% - 100% mehr weg als eine normale FM2. Was Du bekommst ist natürlich extrem zustandsabhängig, denn so eine Kamera ist sicher ein Sammlerstück.

Gruß
Sig

Danke für deine Einschätzung. Ich möchte sie bald holen gehn.

Ach so: Sammlerstück hin oder her: Ich werde ihr 'nen Film einlegen, die will probiert werden :D

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Das ist sie! Ich hab ihr gestern einen Film eingelegt, mal gucken, ob die Bilder technisch i.O. sind (weiss ich heute Nachmittag).

620965749_c80b3404bd_o.jpg


Eine herrliche Kamera. gutes Handling, liegt trotz kleinem Gehäuse super in der Hand! Einziger kleiner Minuspunkt: Zum Auslösen muss der Aufzughebel etwas abgeklappt sein. Das stört bei Hochformat (querformat geht wunderbar).


Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Glückwunsch, die sieht gut aus und scheint ein Schnäppchen zu sein. Preis für eine FM2/T laut fomag Liste 2006 in gepflegtem Zustand: 600€
 
Kommentar
Herrlich Sebastian,
Du wirst große Freude mit der kleinen haben. Ich habe meine FM2n gestern auch wieder mal Gassi geführt. Es ist die Kamera die ich am liebsten verwende, Fotografieren pur.
Habe meinen Sohnemann angefixt der Knabe (10 Jahre) will jetzt auch eine analoge SLR. Ich beabsichtige ihm eine EM mit einem 50er (Serie E) zu besorgen, sollte für den Anfang reichen.
 
Kommentar
pulsedriver schrieb:
Einziger kleiner Minuspunkt: Zum Auslösen muss der Aufzughebel etwas abgeklappt sein. Das stört bei Hochformat (querformat geht wunderbar).

Ja, denn so stellt man die Kamera an, das ist normal. Hat mich trotz jahrelanger Benutzung nie bei meiner FM2 gestört, man gewöhnt sich dran, es ist kein echter Minuspunkt.

Die 600 Euro der Fomag Liste kann ich mir nur für eine absolut makellose Kamera vorstellen. Ein guter Kauf war es bei diesem Preis aber auf jeden Fall. Glückwunsch!

Gruß
Sig
 
Kommentar
Sig schrieb:
Ja, denn so stellt man die Kamera an, das ist normal. Hat mich trotz jahrelanger Benutzung nie bei meiner FM2 gestört, man gewöhnt sich dran, es ist kein echter Minuspunkt.

Die 600 Euro der Fomag Liste kann ich mir nur für eine absolut makellose Kamera vorstellen. Ein guter Kauf war es bei diesem Preis aber auf jeden Fall. Glückwunsch!

Gruß
Sig
Ich kenn's halt von der FM, dass es auch anders geht! Hebel abklappen für Belimessung, ja. Wenn er stört, kann ich ihn aber zum Auslösen (und beim Feinzusieren des Ausschnitts) wieder einklappen. D.h. der Auslöser sperrt an der FM nicht, wenn der Hebel nicht abgeklappt ist!

Ist aber 'ne Kleinigkeit. Denn erwarten wird sie eher das: Eine der beiden F4 im Hochgebirge ersetzen! Ich hatte bis jetzt immer eine F4 und eine F4s mit. Wenn ich die F4s such die FM2/T ersetze, spar ich 1kg! Für Negativfilm reicht mir die Belichtungsmessung locker (für Dia doch lieber die F4). Da bei sowas meist auch das Gitzo dabei ist, stört der Hebel weniger, da man beim Auslösen ja nicht das Auge an der Cam haben muss....


Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten