Flugzeug spotting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

horoz20

NF Mitglied
Registriert
Liebe Community,

ich habe z.Z NIKON D3100 mit 18-105 Nikkor.

Ich möchte mit Flugzeugspotting anfangen. Bin nichr ganz neueinsteiger aber auch kein fortgeschrittener.

Was empfehlt Ihr so Flugzeug spotten ? ( Kamera ? Objektiv ? )


Grüße
 
Anzeigen
Hi,

hast du es denn mit deiner vorhandenen Ausrüstung schon versucht?
Der Body kann das, das 18-105 könnte je nach Lokation zu kurz sein, da wäre eine günstige Ergänzung das 70-300 von Tamron (für die Frage Nikon oder Tamron einfach mal die Suche bemühen, das wird hier alle paar Wochen gefragt).

Aber ich würde erstmal schauen, was geht, dann weißt du schnell selbst, was fehlt.
 
Kommentar
Hallo,

probiere es doch erst einmal mit der vorhandenen Ausrüstung und stelle Dich dazu an einen der üblichen Orte des ausgewählten Flugplatzes.
Du dürftest dort schnell Gleichgesinnte treffen, die Dir Deine Fragen zumindest hinsichtlich eines geeigneten Objektives besser beantworten können, da sie die örtlichen Gegebenheiten kennen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Je nach Standort wirst Du mit einer DX Kamera selten mehr als 300 mm Brennweite benötigen.
Das schon von mhensche genannte Tamron 4-5,6/70-300 VC wäre schon mal ein guter Start, darüber wirds schnell größer, schwerer und teurer.
Ein gebrauchtes Sigma 5-6,3/150-500 OS (auf 8 abblenden) wäre auch ein günstiger Einstieg.
 
Kommentar
Wenn Du mal nach Amsterdam an die Polderbaan fährst, kommst Du mit Deiner Ausrüstung schon ganz gut klar... da gibt es auch abwechslungsreichen Flugverkehr.
 
Kommentar
"Zwischen der Zwanenburgbaan und der Polderbaan verlaufen die Verbindungsautobahn A5 und der Kanal Hoofdvaart, die von den Flugzeugen überflogen werden" (wikipedia über den Flughafen Schiphol)

... da könnte auch mal ein Weitwinkel passend sein :D
 
Kommentar