Flugtag Schwarze Heide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ralf B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

heute war Flugtag auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Dinslaken. Für mich war es das erste "Plane-Spotting" überhaupt und ich bin daher ziemlich unbedarft dort hingegangen. Hat aber riesig Spass gemacht. Einige Ergebnisse seht ihr hier. Die Daten zu den Flugzeugen habe ich (hoffentlich korrekt) dem Programmheftchen entnommen :).

63467ed2847eee7.jpg

Supermarine Spitfire Mk XIX von 1952

63467ed37712d3a.jpg

Bleriot IX - mit der Mühle fand 1909 die erste Kanalüberquerung statt

63467ed39e7076c.jpg

Formationsflug der Royal Jordanian Falcons

Gruß
Ralf
 
Anzeigen
Ralf hat denn das Wetter gehalten? Ich wollte auch erst rüber habs dann aber doch lieber seingelassen.
 
Kommentar
Hallo Stefan,

da hast Du was verpasst :D!

Das Wetter war eigentlich soweit okay, zwar keine Sonne, aber zumindest geregnet hat es nicht. So gegen 15.30h kam eine Unwetterwarnung herein, die den Veranstalter veranlasst hat das Programm zu straffen. Den Piloten wurde freigestellt, ob sie unter diesen Bedingungen fliegen wollten oder nicht. Einige Vorführungen mit besonders leichten und filigranen Flugzeugen wurden daraufhin abgesagt. Die Programmstraffung hat mich letztlich aber sogar veranlasst länger zu bleiben, da auf einmal alle Highlights Schlag-auf-Schlag in der Luft waren. Der Höhepunkt war dann der Formationskunstflug der Jordanischen Kunstflugstaffel, der bereits um 17.00 anstelle von 18.00 begann.

Gruß
Ralf

P.s.: Das angekündigte Unwetter ist dann natürlich nicht gekommen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten