Flugtag Oppenheim am kommenden Wochenende


Hondaengel

Unterstützendes Mitglied
HuHU also wir wollten zu zweit hin also emien wenigkeit und ne freundinn nur mit der fahrerei is so of sie kommt richtung korbach ich aus richtung essen

alles so umständlich :? :cry:

aber vielleicht klappt es ja noch irgendwie wollte auch gerne mal mene D 70 nen bisschen ausführen *lach* :p
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Hallo hondaengel,

na dann werde ich mal alle ansprechen die eine D70 mit sich herumtragen :)

Ich reise aus dem Süden an :)

Wehe es regnet LOL - nee soll ja richtig warm werden.

Korbach hat übrigens einen Flugplatz :) wenn das hilft LOL
 
Kommentar

Hondaengel

Unterstützendes Mitglied
Hm... na wenn korbach nen flugplatz hat brauchen wir uns ja nicht auf den weg machen :-D *lol* aber da ist bestimmt nix los

also eigendlich sind wir wenn dann unverfehlbar erstens meine haare leuchten rot und es gibt ne paarung canon nikon :cool: na wer wohl die bessere cam hat? *scherz*

irgendwie wärs ja schade wens dann regnen würde ich müsste 2 1/2 stunden mit dem auto fahren macht mir ja eigendlich nix aus aber nur zum foten ? :-D :p
 
Kommentar

Kai-Christoph

Unterstützendes Mitglied
Hallo!

Lohnt es sich denn nach Oppenheim auf den Flugtag zu fahren?

Wenn ja, dann bich ich dabei und habe wahrscheinlich die kürzeste Anreise... :-D

Bis denne

KC
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
leider war es mir aus unerwarteten familiären-, sowie aus dienstlichen Gründen nicht mehr möglich irgendetwas Nettes (als quasi vor Ort lebender) einzurichten oder zu organisieren.
Sorry dafür! :-(
Das Programm ist sehr attraktiv!
Camping vor Ort ist möglich, Grillen usw ist leider nicht mehr erwünscht.
Eintritt ist 15Euro für die Samstagskarte
Ich denke ich werde, den ein oder anderen NIKON träger mal ansprechen, da hier im Forum, ja kaum einer sein Gesicht zeigt. Mal sehen wer alles da ist, ich freu mich.

Ansonsten würede ich vorschlagen am linken, bzw mehr zum Hangar liegende Ende sich um 13:00h mal zu treffen, wie wärs, wer hat Lust?

Ich werde wohl mit D70 und Monostat irgendwo "rumkugeln", keine Hemmungen, einfach ansprechen...

Gruß
Peter
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Hallo Peter,

so habe ein Bild eingefügt, um die Trefferquote zu erhöhen :)

Aber mich in 6kb darzustellen, na ja :)

Also dann auf Samstag, vielleicht klappt es ja, dass sich einige aus dem Forum dort begegnen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Aha! Da fällt mir ein, wenn jemand "öffentlich" sein Konterfei (wie schreibt man das) nicht zeigen will (ich kann das ja verstehen), der kann das ja in einem kleinem PDA fähigen Format via E-mail schicken an [email protected] ich schick dann auch eins zurück . o.k.?

Gruß
Peter
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

Flugtag war ein Erlebnis, auch oder gerade in der Herausforderung der knappen 40 Grad, ohne viel Schatten und sinnvoller Getränkegrößen....

Viele Maschinen werden auch im September auf der Hahnweide sein.

Kurioserweise hatte Oppenheim den gleichen Sprecher gebucht der mir auch in Kirchheim die satten Sounds im Ohr der Warbirds versau(er)t hat :)

Nun denn, die echten wahren Flugtage sind vorbei, es leben die Volksfeste mit kundigem Publikum... :)

Gefreut hat mich das mich blauer_Bumerang in der Masse der Menschen ausfindig gemacht hat - so konnten wir ein wenig klönen.

Bilder gibts unter der Adresse in meiner Signatur unter der Rubrik Technik>Flugzeuge>Flugtag Oppenheim

Fast alle Aufnahmen mit Nikon 80-200/2,8 und hoya UV-Filter erstellt.

Beste Grüße und gerne bald wieder auf einem Treffen irgendwo im Süden.
Thomas
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Der Hut war´s! ;-)
Das nette Kennenlernen hat mich auch sehr gefreut.
Hatte ausser mit der Hitze wenig Stress, werd jetzt aber mal ernsthaft über ein paar Filter nachdenken.

Meine Bilder quälen jetzt die Gallerie...

Gruß
Peter
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: Flugtag Oppenheim am kommenden Wochenende

blauer Bumerang";p="20332 schrieb:
Der Hut war´s! ;-)

Na klasse, dann ist meine erkennungsmarke ja richtig gewählt... verwende ein Foto auf visitenkarten, Flyer und Display...

Das nette Kennenlernen hat mich auch sehr gefreut.
Nach den Gästebucheinträgen auf der Homepage des Flugplatzes ist es ja ein Kippe-Spiel, ob es einen weiteren Flugtag gibt...

Hatte ausser mit der Hitze wenig Stress, werd jetzt aber mal ernsthaft über ein paar Filter nachdenken.

Ich hatte auf dem 80-200 nur einen Hoyo-UV filter und hatte oft bis 1,3 Stufen abgeblendet...

Meine Bilder quälen jetzt die Gallerie...
Nur zu :)
Gruß
Peter
Thomas
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo Cyrano,

sind gelungene Fotos dabei. Auch Dein restlicher Webauftritt gefällt mir gut. Wie groß ist/war Dein Aufwand zur Erstellung.

BG
diro
 
Kommentar

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: Flugtag Oppenheim am kommenden Wochenende

diro";p="20338 schrieb:
Hallo Cyrano,

sind gelungene Fotos dabei. Auch Dein restlicher Webauftritt gefällt mir gut. Wie groß ist/war Dein Aufwand zur Erstellung.

BG
diro
Hallo diro,

besten Dank fürs Gucken und für die Kritik.
Habe nur auf die Galerie hingewiesen damit ich nicht alle Bilder mehrfach ins Web stellen muss...

Das Script ermöglicht ein zügiges Erstellen einer grafisch klaren Oberfläche; ich habe jedoch viele zusätzliche Funktionen integriert (wie z.B. eine php-Flashscript-Funktion, die mir per Zufall aus einem Ordner mit mittlerweilen 92 Bildern die selbige ausliest und den im Bild integrierten Exif-Kommentar darunter ausgibt) und viele Kleinigkeiten mehr.

Insgesamt arbeite und ergänze und verfeinere ich seit August letzten Jahres daran, intensiv seit März diesen Jahres.
eine erweiterte Funktion aufbauend auf einem CMS-System ist in Arbeit....

Auf jeden Fall eine nicht zu unterschätzende Angelegenheit...

"nur" zum Darstellen eignet sich m. Erfahrung nach iview und PS, da kann man elegante HTML-Seiten samt Grafiken erstellen, dann das Template auswählen und bekommt sehr ansprechende Seiten, ohne Datenbank etc...

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software