Flugshow in Manching bei Ingolstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Am Samstag, 15. September 2007, findet auf dem Gelände der WTD 61 in Manching ein Tag der offenen Tür anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Dienststelle statt.

09:30 Uhr Einlass der Besucher
13:00 Uhr Beginn der Flugvorführungen
18:00 Uhr Ende der Veranstaltung


nach oben
Programmpunkte

Flugvorführungen

* Kampfflugzeuge
Tornado, F-4F Phantom, Eurofighter
* Hubschrauber
UH-1D, CH-53G, Bo-105, Tiger, NH-90, EC 135, EC 145
* Transportflugzeug
Transall
* Traditionsflugzeuge
Me-108, Me-109, FW-190, Me-163 BS, North American T6, CM 170 Fouga Magister

Ausstellungen

* Kampfflugzeuge
Tornado, F-4F Phantom, Eurofighter, F-104 Starfighter (Lehrwerkstatt),
Su-22, Alpha Jet (Lehrwerkstatt)
* Hubschrauber
NH-90, Tiger, CH-53, UH-1D (MAT), Bo-105, EC 135, Sea Lynx, Sea King, ACT/FHS
* Transport- und Sonderflugzeuge
Transall, A 310 MedEvac, AWACS, Breguet Atlantic, Falcon E, Do-27, P-3 Orion
* Drohnen
AirRobot, Banshee, CL-289, KZO, Mikado, Aladin, Luna
* Historische Flugzeuge
Me-108, Me-109, Me-163, Me-262, FW-190, Fouga Magister, T-6
* Geräte, Fahrzeuge
Triebwerke, Mess- und Prüfeinrichtungen, Sonder- und Einsatzfahrzeuge und weitere


http://www.bwb.org/01DB022000000001/CurrentBaseLink/W27457N7436INFODE
 
Anzeigen
Hallo Gerhard,

hast Du da angefragt ob man fotografieren darf? Normalerweise ist Fotografieren auf BW-Gelände verboten.

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Hallo Gerhard,

hast Du da angefragt ob man fotografieren darf? Normalerweise ist Fotografieren auf BW-Gelände verboten.

Grüßle Michel

Danke Michael für den Hinweis,
beim "Tag der offenen Tür" hatte ich mal angenommen dass Fotografieren erlaubt ist.
Um sicher zugehen habe ich soeben schriftlich nachgefragt.

Gruß
Gerhard
:plane:
 
Kommentar
Prima,
dort fliegen dann die Me (BF) 109, die so viele auf vorherigen Flugtagen vermisst haben ;-)

Hoffe man darf fotografieren und es gibt einige schöne Fotos hier zu bestaunen.
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Hallo Gerhard,

hast Du da angefragt ob man fotografieren darf? Normalerweise ist Fotografieren auf BW-Gelände verboten.

Grüßle Michel

Auf meine Anfrage erhielt ich soeben die schriftliche Antwort:

"Ja, fotografieren ist erlaubt."

Gruß
Gerhard
:cam: :plane: :cam:
 
Kommentar
tu sich das blos keiner an, letztes jahr war da ein verkehrschaos ohne ende, es ging nichts mehr. fotografieren ist erlaubt, doch man muss schon ein absoluter fanatiker sein, um dahin zu gehen. musste dort letztes jahr für eine tageszeitung knipsen, das war dann schlicht und ergreifend schmerzensgeld.

ich kann nur jeden raten, lasst es bleiben, wenn die sucht nach den fliegern nicht zu gross ist, letztes jahr war das twar eine flugshow der dasa, aber zum 45 jährigen bestehen der testflieger kamen 70.000 leute vor 5 jahren.

hier ein link zum zeitungsbericht des donaukuriers

http://www.donaukurier.de/nachrichten/aktuellesthema/art3112,1744643
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten