Flughafen ohne Flugzeuge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra P.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein Ausflug zum Frankfurter Flughafen zeigt, dass die Architektur dort sehr interessant da sehr speziell ist.

Eine ganz schön abstrakte und künstliche Welt.


Bild 1

DSC_8349neu900.jpg




Bild 2

DSC_8354neu900.jpg




Bild 3

DSC_8408neu1_900.jpg




Bild 4

DSC_8382neu900.jpg




Bild 5

DSC_8386neu900.jpg



Was haltet ihr von den Bildern? Über konstruktive Kritik freue ich mich!!

Herzliche Grüsse, Sandra
 
Anzeigen
Interessante Bilder. gefallen mir. Schade das bei den ersten beiden die Bögen angeschnitten sind. Sind trotzdem meine Favoriten. Blid 3 ist nicht so mein Geschmack.
Danke fürs zeigen.
 
Kommentar
Sehr gut und sehr schön. Toller fotografischer Blick.
Mir gefallen die Bilder.
Hätte wieder mal gerne gewußt mit welchem Werkzeug gemacht.
Gruß
 
Kommentar
Gerade an Bild 3 gefällt mir das Mystische :up:
Bild 5 hätte ich auch so gemacht - deswegen finde ich es selbstkritischerweise recht steril.
Alles gut gesehen, danke für's Zeigen!

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
4 und 5 gefallen mir sehr gut, ich hätte lediglich etwas enger beschnitten und bis an die Grenze des Erträglichen nachgeschärft.

Jürgen
 
Kommentar
Hallo Sandra,
es gibt nicht viel zu kritisieren. :)
Bild 5 hat, durch die Farben und die Neonröhren, eine agenehm kühle Stimmung.
Teilweise ist die Wirkung auch in Bild 4 vorhanden, jedoch irritiert mich an diesem Bild die Perspektive. Da scheint etwas zu stürzen.

Bild 1 + 2 da wurde ja schon der etwas unglückliche Ausschnitt erwähnt.
Bild 3 Ich würde gerne die Details des Bildes sehen.:) Es macht neugierig!

Kannst du später etwas zu den Bildern sagen?
Wo, was, usw.
 
Kommentar
Du hast die typischen Details gut eingefangen. Das Entzerren der tonnenförmigen Objektivverzeichnung wurde schon angesprochen, das wäre bei solchen Architektur-Motiven sinnvoll.

Meine Favoriten sind 4 (entzerrt) und 5.
Bild 3 sieht spannend aus, da kann man bestimmt noch was draus machen.
Bilder 1 und 2 kann man evtl. aus einer anderen Perspektive wiederholen, so aus Augenhöhe ist mir das noch nicht abstrakt genug.
 
Kommentar
Ein Ausflug zum Frankfurter Flughafen zeigt, dass die Architektur dort sehr interessant da sehr speziell ist.

Eine ganz schön abstrakte und künstliche Welt.


Was haltet ihr von den Bildern? Über konstruktive Kritik freue ich mich!!

Herzliche Grüsse, Sandra

Hallo Sandra,

Bild #1-#3 finde ich sehr :up:

am besten und interessantesten finde ich #1,
hier wird der Blick schön in die Tiefe gelenkt - auch die Farben passen gut - von hell-lila überlagert mit dunkelblau zu rot/gelb - toll...

Sind das Förderbänder, oder "nur" Beleuchtung ?

bei #2 gefällt der rote Boden der hinten endet und sich mit dem organen Horizont trifft - und im GS dann der helle Fleck auf der Lampe...
Weniger gefällt mir das Gitter im Vordergrund - überlege ob man das "unschärfer" machen könnte...und frage mich wie das Bild mit dem ganzen Bogen rechts aussehen würde, denke aber durch den Beschnitt lenkt es besser nach hinten - dort ist ja auch eine Kante...

bei #3 gefällt mir die Spannung zwischen den Lampen die "wirr" nach oben zeigen und der Tiefe darunter - das sind Rolltreppen mit Menschen drauf, oder? - könnte man die etwas aufhellen (d-light) ?

#4 und #5 finde ich im Kontrast zu den ersten 3 "zu profan" wenn ich das so sagen darf...auch wenn das Licht interesant ist und die Geometrie schön unterstreicht...
Vielleicht sollte man die separat zeigen - das Bessere ist der Feind des Guten ;)

lG
Werner
 
Kommentar
Hallo Sandra,

tolle Bilder, bei 1 und 2 schliesse ich mich der Mehrheit an, ich hätte die Bögen auch gern ganz.

Bild 5 ist genau meins, ich mag es symmetrisch. Bild 3 ist schön rätselhaft und wirkt am stärksten auf mich, es hat auch schon jemand gesagt, ein Tick mehr Licht auf die Rolltreppen und ich fände es perfekt.

Danke fürs Zeigen
b
 
Kommentar
Saubere Arbeit, Sandra. :up:
#4 ist mein Favorit, aber entzerren wäre nicht schlecht. Mein Favorit für solche Fälle ist PTLens.
 
Kommentar
Sehr schön die Details gesehen. Mein Favorit: #5.
Das Licht gefällt mir da besonders gut.

//
Kai
 
Kommentar
Hallo und danke für die vielen Antworten :hallo: Ich versuch mal, der Reihe nach auf Eure Anmerkungen einzugehen:

Ich habe mit einer D200 und Nikkor 1:2,8-4 24-85 fotografiert, grösstenteils brav mein Stativ benutzt und ein klein bisschen EBV gemacht. Benutze bisher nur PS7 und weiss nicht, ob man damit gescheit die stürzenden Linien bzw. tonnenförmigen Verzeichnungen korrigieren kann. Jetzt hab ich aber bald Capture NX und damit soll das ja gehen :)

Bild 3 finde ich so dunkel ganz spannend und abstrakt. In hell sieht man die Leute und alles wirkt - zumindest auf mich - banal. Aber ich denke, ich stelle zum Vergleich nochmal ein Bild der gleichen Stelle aus anderem Blickwinkel ein.

Bild 1 ist ein Blick zur Deckenbeleuchtung, wo ein oranges Licht immer rundherum wandert. Darunter gefindet sich - hier natürlich unsichtbar - ein Brunnen und Sitzbänke im Schummerlicht. Eigentlich ganz gemütlich.

Bild 2 ist ebenfalls die Deckenbeleuchtung über einem Lokal. Hier entstand vorne rechts ein schönes Moiree (auch wenn ich dafür nix kann). Ich bin ja ganz froh darüber, denn ohne wäre da für meinen Geschmack zu viel nix.

Bild 3 zeigt die Rolltreppe von Parkhaus und Bahn zur Schalterhalle. Die Lampen zeigen nach unten. Aber das weiss ich nur, weil ich es live gesehen habe. Auf dem Bild zeigen für mich einige Lampen nach unten und andere nach oben. Ich liebe visuelle Verwirrungen :dizzy:

Bild 4 ist im Gang zum Parkhaus. Der ganze Gang sieht super aus. Kalte funktionale Architektur, teils schon recht stylisch und viele verschiedenfarbige Neonlichtwände. Sehr cool! Eigentlich der einzige Ort im ganzen Flughafen, der mir richtig gut gefallen hat.

Bild 5 entstand im gleichen Gang und mir ist nicht klar, was das sein soll :nixweiss:

So, gerne mehr Fragen oder Anmerkungen von Euch. Sobald ich wieder uploaden darf, will ich noch was mehr zeigen.

Herzliche Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Hallo Sandra,

eigentlich wolle ich nicht antworten, weil die ersten Bilder für mich keinen Bezug zu einem Flughafen haben, wenn man es nicht weiss. Einfach nur grafisch rüber kommt.

Die 2. Serie ist viel harmonischer mit ausgewogener Lichtstimmung.
Der Bezu ist da!
Man versucht was zu entdecken. Hat Weite, die einen Flughafen ausmacht.
Ich schätze mal du hast für die 2. Serie mehr Zeit gehabt, bzw. mehr Muße. Jo, so hat's was !

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Bevor ich den "Nachtrag" gesehen habe, wollt ich schon rummaulen, daß das zwar eine ganz nette Serie sei, aber der Bezug zum Flughafen doch irgendwie größtenteils flöten... Der Nachtrag hat mich dann aber wieder versöhnt, und beide Serien zusammen passen dann doch wieder. Flughafenfeeling komplett ohne Flugapperate und fast auch ohne Menschen. Reschpeckt!

Gruß Erik
 
Kommentar
erst mal: ebenfalls respekte.
im plural.
sind ja auch mehrere bilder.
morgen mehr dazu,ok?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Gefallen mir sehr gut die Bilder.
Wollte auch seit langem mal am Flughafen fotografieren gehen. Deshalb folgende Frage: Wie siehts denn an Flughäfen generell mit fotografieren aus? An Bahnhöfen ist es ja schon relativ schwierig geworden, mal ein Stativ aufzubauen, ohne dass der Sicherheitsdienst gleich ankommt. Ist das an Flughäfen anders/besser?
 
Kommentar
Du hast ein gutes auge für grafische abstrakte Motive. :up:Ich bin dort auch vor kurzem rumgerannt. Habe aber wenig fotogenes gefunden.
Du warst bestimmt im anderen Terminal :D

ciao
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten