Flughafen ohne Flugzeuge und ohne Farbe :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Fotofreunde,

hier ein paar von meinen Eindrücken vom Flughafen-Knips mit der geschätzten Kollegin Sandra P.
Die FX-Wechselsensorfreunde unter uns wissen, dass es bis zur Präsentation mitunter ein klein wenig länger dauern kann, im Vergleich zu den CCD oder CMOS Liebhabern :)


Bild 1: Am laufenden Band

297447d1b201de55c.jpg




Bild 2: Treppauf, treppab!

297447d1b201b5678.jpg




Bild 3: Transfer

297447d1b2021cf9d.jpg




Bild 4: Die Spiegelhalle

297447d1b201624f1.jpg




Bild 5: Dachabstraktion

297447d1b2018d64c.jpg




Bild 6: Check In - Check Out

297447d1b2af5386d.jpg





Viele Grüße,

Jochen



Exifs: F100, Nikkor 2.8 17-35, Kodak TMAX 400, Coolscan V
 
Anzeigen
Beim 5. "Escherts" aber gewaltig. Super
Die Passanten sind teilweise etwas störend, die hätte ich weggeschickt:eek: (vorm nächsten shooting Bombendrohung machen)
Alles out of the Cam oder digital dranrumgedreht?
Das 6. ist etwas banal.

Jürgen
 
Kommentar
Alles out of the Cam oder digital dranrumgedreht?
Das 6. ist etwas banal.

Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für das Kompliment! Alle Bilder sind mit neutralen Einstellungen gescannt - also out of cam und out of scanner. Da ich eh ne Phoddoshobb-Niete bin, habe ich lediglich, geradegerückt wo es notwendig war, etwas Kontrast gegeben, verkleinert für's Web und nachgeschärft.

Ich brauch endlich ne Gitternetz-Mattscheibe :)

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
So eine Scheibe habe ich noch für dich rumliegen. :D Tolle Bilder Jochen!
 
Kommentar
Die Reihenfolge der Fotos stellt meinen persönlichen Chart dar, wobei mir Bild 5 + 6 wenig zusagen.
Bild 3 ein wenig dunkler vielleicht?!

Bild 1 und 2 gefallen mir sehr und ich frage mich wie das wohl menschenleer aussehen würde.
Besonders trifft das auf Bild 2 zu.
Das Motiv kennen wir ja schon von Sandra und von meinem persönlichen Geschmack sagt mir deine S/W-Version am meisten zu. :up:

Als Gesamtheit paßt die Serie.
 
Kommentar
mein highlight ist die drei.
mainhattan trilogie.
den kontrast hätte ich selbst!= ich
noch deutlich höher geschraubt.

verstärkte für mich den blick aus
dem führerstand deutlich und
hätte den tunnelblick verdeutlicht.
oder nein ?
ralf
 
Kommentar
Ups, da ist mir Ralf schon zuvorgekommen: :motz: mein Favorit ist auch die #3.

Ich muss gestehen, dass die anderen zwar technische saubere Aufnahmen sind, von den Motive aber arg beliebig - Fluchhafen halt. Werwiewwaswo issn Deine persönliche Note abgeblieben?

Ausserdem hatte ich bei zwei Aufnahmen ein dermassen ausgeprägtes déjà vu, dass ich stark vermute, Du hast Sandra auf die Füsse getreten..? :D
 
Kommentar
Eine schöne Serie. Meine Favoriten:
Bild 1: Koffer hin und Koffer her, da sieht man doch mal, dass die Leute verreisen :) Und schön die Architektur mit einbezogen.
Bild 3: Diese Bahn fährt ganz automatisch. Menschen werden da schon nicht mehr gebraucht. Ob man vorn oder hintern rausschaut, alles gleich. Wird schön betont dadurch, dass du auch keine Fahrgäste mit drauf hast. Alles läuft wie geschmiert den vorgegebenen Schienenweg lang, hauptsache niemand sitzt im verbotenen Bereich :eek:
Bild 6: Ich war genervt von dieser künstlichen Hitze da drin und der Ausrüstungsschlepperei und du siehst das Motiv :up: Info, Essen, Einchecken oder ab zum Auto, wer braucht da noch Flugzeuge, um ein Flughafenfeeling zu bekommen...

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten