Flower Power

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hi

hab mir grad mal die Mühe gemacht, das Bild mit dem blauen Wedel mittels Gradku aufzuhellen und den Rahmen in Weiß umzuwandeln, und siehe da, sorry, das Bild entpuppt sich als sowas von trivial und technisch unperfekt .... Sind die schrillen Rahmen etwa nur zur Ablenkung von inhaltlichen und technischen Unzulänglichkeiten gedacht? Ich vermute es fast :)

Nik

Hallo Nik,

könntest Du bitte für mich Deine geballte "Technik-Kompetenz" in einfache technische Worte fassen, ich verstehe leider nicht was Du meinst ?

Ich nehme an Du beziehst Dich auf die blaue langstielige Blume mit den vielen kleinen Blüten (Nummer 4 im zwiten Teil) ?

Warum hats Du das Bild mittels Gradationskurve aufgehellt, ist doch schon hell ?
Woran erkennst Du dann an dem von Dir "flachgeklopften" Bild,
dass es "trivial" und "technisch unperfekt" ist ?

IMHO liegt der Fokus am unteren Teil des Stieles, wo auch die meiste blauen Blüten sind und durch die offene Blende verschwimmt der Hintergrund. Durch den gewählten Kontrast wirken die blauen Blüten und die weissen Härchen am Stiel - der Blick wird von der oberen und linkenPflanzenspitze dort hin "gezogen".

Möchtest Du motzen, oder hast Du auch etwas sachliches, konstuktives, hilfreiches beizusteuern :nixweiss:

Danke trotzdem für Deine Mühe, nur verstehen konnte ich sie (noch) nicht :rolleyes:
 
Kommentar
Anzeigen
Moin Werner,

klasse, diese kultigen 70er Jahre Rahmen. Dazu noch Janis Joplin Mucke, stellt sich mir eigentlich nur die Frage: hast Du heute noch andere Pflanzen konsumi.. äähh ich meine natürlich fotografiert? Dann immer her damit (mit den Fotos):D

Nur Waldmeister, Martin - aber nicht fotografiert, leider...

Ich überlege gerade wo ich meine alten Platten von Janis und Jimi habe, muß ich doch glatt mal auflegen, und mir die Bilder noch mal richtig durch den Kopf gehen lassen:lachen:

Gruß

Martin

Trau Dich ruhig :)
 
Kommentar
"Who Killed Bambi?"

Hast du diese Frage nicht schon mal in einem deiner ersten Threads aufgeworfen untermalt von Gliedmaßen des Opfers?
Schließt sich hier vielleicht der ewige Kreis des Postens?

Hare Rama! - Krishna! Krishna! :hehe:
 
Kommentar
Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer alle so auf Werner draufhauen ...
Er ist halt ein echter Nonkonformist.
Mir gefällt es, wenn sich nicht jeder in das Diktat der Gesellschaft einordnet, auch nicht in der Fotografie ... ;-)

Lg.

Arthur

Gewalt ist das Mittel derer,
die zu faul, zu feige oder zu dumm sind,
sich mit etwas Anderem auseinander zu setzen...

Zu viel -tum macht dumm,
- Volkstum
- Brauchtum
- Bürgertum
- Beamtentum
- Heiligtum
- Reichtum
- Eigentum
- Königstum
- Heldentum
- Wachstum
- ...
- Irrtum

:winkgrin:

Gibt es tatsächlich ein "Diktat der Fotografie" :nixweiss:
Na dann, Hefte raus, Klassenarbeit :D
 
Kommentar
Hast du diese Frage nicht schon mal in einem deiner ersten Threads aufgeworfen untermalt von Gliedmaßen des Opfers?
Schließt sich hier vielleicht der ewige Kreis des Postens?

Hare Rama! - Krishna! Krishna! :hehe:

Hallo Gerhard,
stimmt Du hast recht - hatte ich schon wieder ganz vergessen,
das war vielleicht eine Aufregung damals :lachen:

Diesmal war die Intention gar nicht so "bedeutungs-schwanger",
aber danke, dass Du mir das zutraust :D

Wollte eigentlich herausfinden, ob - und wenn - welche
Musik mit der Antwort und dem Spruch "Never trust a Hippie" gemeint war...

Google führt zu Wikipedia und dort teilt sich der Pfad in
NOFX mit Wurzeln, nein falsch Blättern in den Sex Pistols
[It was later used as the title for a live Sex Pistols album and as a lyric in their song "Who Killed Bambi?"]
oder zum début solo album by Adrian Sherwood "NTAH"...:nixweiss:

Möge die Macht mit Dir sein,
und lass Dir nich ein paar Pangalaktische Donnergurgler schmecken :hehe:
 
Kommentar
Es gibt keine gesichterten Augenzeugenberichte, wie sich die Sex Pistols so gefühlt haben, als sie bei Virgin Records unterschrieben haben, weil sie offensichtlich sonst niemand haben wollte. Denn wenn es einen Prototypen des ewigen Hippie gibt, dann Mr. Richard Branson ... :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten