Flower Power

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
Für alle die knallige Rahmen mögen :),
und für jene, die sich erst "desensibilisierung" müssen :D:

s_s_DSC_03970001_1.jpg



s_s_DSC_04120001.jpg



s_s_DSC_04190001.jpg



s_s_DSC_04220001.jpg



s_s_DSC_04230001.jpg


aber zum Thema "Flower Power" geht's leider nicht anders :hehe:

weitere erst später, damit es hier keine epileptischen Anfälle gibt ob der Farbkontraste :D

Ach ja - Musik - JANIS JOPLIN'S GREATEST HITS - schwob mir so vor...:)
 
Anzeigen

NIK_ON

Sehr aktives Mitglied
Registriert
vom Farbdesign mal abgesehen, sind die Bilder nicht ein bißchen dunkel, düster ?
 
Kommentar
M

Micha N.

Guest
Nichts gegen knallige Rahmen, aber der Bildinhalt sollte doch farblich und helligkeitsmäßig harmonieren.
Von der Power der Flower kommt wenig rüber. Ziemlich dunkel und unfarbig, zumindest im Kontext mit dem Rahmen.
Etwas heller und Farbsättigung hoch würde imho besser kommen.
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Rosa Schrift auf orangen Untergrund hat mir mein Augenarzt verboten. :schock:
 
Kommentar

mbreu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn man einen schwarzen Afghanen dazu raucht geht's eigentlich. :D
 
  • Like
Reaktionen: Sig
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
wieso düster? Wegen dem "knalligen" Rahmen vielleicht. Für mich ist das ein guter Kontrast. Ich mag solche Experimente.

Gruß
Knut
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hat mich ja fast vom Hocker gewedelt, diese Farbenpracht. Die Rahmen wurden ja schön erwähnt - denke und hoffe mal auch, dass die nicht ernst gemeint sind. Die Naturfotos passen ja mal überhaupt nicht dazu, 'ne Discokugel schon eher. Der Bildinhalt wird regelrecht erdrückt vom Rahmen.

Gruß Peter
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
denkt Euch mal diese "Ambilight" -Rahmen weg (Phil*** möge mir verzeihen) - zumindest die beiden letzten dürften dann nicht mehr düster wirken.

PS: mach nen schwarzen Rahmen drum und sie sind zu hell ;)
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
ja, do hau mi nauf !!

doch, das waren mal die farben der saison,
mehrere jahre nacheinander. wahlweise mit
mittel- bis dunkelbraunen streifen auf den wänden,
manchmal auch mit einem dunklen flaschengrün kontrastiert.

ich hatte gegofft, dies bliebe uns im fortgeschrittenen alter erspart;)

nix wars;)

ralf

als nicht ironiefreier frühjahrsgruss an dat öhmchen
vielleicht nett.
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives Mitglied
Registriert
denkt Euch mal diese "Ambilight" -Rahmen weg (Phil*** möge mir verzeihen) - zumindest die beiden letzten dürften dann nicht mehr düster wirken.

PS: mach nen schwarzen Rahmen drum und sie sind zu hell ;)

eine optische Täuschung also :) psychedelic !
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier ein wenig Augentrost und Linderung für die Geschädigten.

P.S.:
War in den Rahmen auch was drin? Konnte ich bei all der Farbenpracht nicht erkennen, bevor die Netzhaut durchgeschmort ist ... :cool:
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
No more Hippies alive :nixweiss:

Schade eigentlich...

Zu dunkel findet Ihr :nixweiss: - finde ich nicht :hallo:
Blüten sollen ja leuchten - es war kurz vor dem Regen am späten Nachmittag - eine wunderschöne "aufgeladene" Stimmung.
Habe ein bisschen mit der Schärfe experimentiert, alles manuell MF 50 1.4 auf D80...


s_s_DSC_04440001_1.jpg



s_s_DSC_04500001.jpg



s_s_DSC_04570001.jpg



s_s_DSC_04610001.jpg



s_s_DSC_04730001.jpg



Hier der Link zur gesamten Blumenpracht...

[wie gesagt, als Diashow "reinziehen" mit empfohlener Musik - wer eine andere wählt ist selber schuld - mit starkem Farbkontrast ungeübte vielleicht besser anschnallen :D]

[Na ja, durch den Rahmen müsst Ihr schon "durch", aber vielleicht hilft dazu dieser Song: try a little bit harder... :)]

[Anmerkung: das sind keine Drogen - nur Pflanzen - geht ja alles auch mit den richtigen Farben und Musik - alles eine Frage der "Einstellung" :)]

:hallo:

 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die Bilder sind schön, die Rahmen ein Graus!:eek: (Mach die Schrift wenigstens blau oder so....):cool:
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hi

hab mir grad mal die Mühe gemacht, das Bild mit dem blauen Wedel mittels Gradku aufzuhellen und den Rahmen in Weiß umzuwandeln, und siehe da, sorry, das Bild entpuppt sich als sowas von trivial und technisch unperfekt .... Sind die schrillen Rahmen etwa nur zur Ablenkung von inhaltlichen und technischen Unzulänglichkeiten gedacht? Ich vermute es fast :)

Nik
 
Kommentar

ykohwai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Werner,

klasse, diese kultigen 70er Jahre Rahmen. Dazu noch Janis Joplin Mucke, stellt sich mir eigentlich nur die Frage: hast Du heute noch andere Pflanzen konsumi.. äähh ich meine natürlich fotografiert? Dann immer her damit (mit den Fotos):D
Ich überlege gerade wo ich meine alten Platten von Janis und Jimi habe, muß ich doch glatt mal auflegen, und mir die Bilder noch mal richtig durch den Kopf gehen lassen:lachen:

Gruß

Martin
 
Kommentar

sinuswave

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hi

hab mir grad mal die Mühe gemacht, das Bild mit dem blauen Wedel mittels Gradku aufzuhellen und den Rahmen in Weiß umzuwandeln, und siehe da, sorry, das Bild entpuppt sich als sowas von trivial und technisch unperfekt .... Sind die schrillen Rahmen etwa nur zur Ablenkung von inhaltlichen und technischen Unzulänglichkeiten gedacht? Ich vermute es fast :)

Nik

Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer alle so auf Werner draufhauen ...
Er ist halt ein echter Nonkonformist.
Mir gefällt es, wenn sich nicht jeder in das Diktat der Gesellschaft einordnet, auch nicht in der Fotografie ... ;-)

Lg.

Arthur
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten