Fliegerhorst Schleswig/Jagel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Elisabeth, Thierry und ich waren letzte Woche zu Gast auf dem Fliegerhorst Schleswig/Jagel. Henk (Talon4Henk) hat sich den ganzen Tag für uns Zeit genommen und hat uns aufs Beste herumgeführt und informiert.

Vielen, vielen Dank nochmals dafür!!!

Schleswig/Jagel ist der Standort des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann", besonders interessant war für uns (natürlich) alles rund um die fotografische Aufkärung.

Wen es interessiert: http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...1DB060000000001/W26EW9WH031ITSRDE/content.jsp

Aus Gründen der Sicherheit dürfen wir nicht alle Fotos veröffentlichen. Davon ausgenommen sind die Tornados :)

Auf dem Weg zum Start
104948bf957940d8c.jpg


Take Off mit Afterburner
104948bf95798b114.jpg


104948bf9579ca8b7.jpg


104948bf957a10053.jpg


Formation
104948bf95aac9fff.jpg


Ausscheren zur Landung
104948bf95ab3750e.jpg


Überflug
104948bf95d7210d6.jpg


Vorbeiflug
104948bf95d705b5e.jpg



Landeanflug
104948bf95d771222.jpg


104948bf95d756773.jpg


104948bf95fda31d6.jpg


104948bf95d739777.jpg


104948bf95fded560.jpg


Touch down
104948bf95fd60b4a.jpg


Zurück zum Hangar
104948bf957a2f457.jpg


104948bf95a9ec021.jpg


Anmerkung:
Alle Bilder sind im Laufe des Tages entstanden, das ist also keine chronologische Dokumentation ;)
D300 mit 70-200+Kenko 1,4x Konverter, alles Freihand.
 
Anzeigen
Klasse Serie, Elmar! Besonders gut gefallen mir die Formationen :up:.
 
Kommentar
Klasse Elmar, ich habe die gleichen Bilder :D
Es war ein sehr schöner und vor allem interessanter Tag. Auch von mir noch ein großes Dankeschön an Henk :up:

lg Elisabeth
 
Kommentar
Klasse Fotos, Elmar.

Da sind ein paar ganz herrausragende bei! :up:

(die Formationsfotos, der "Überfilug" und das Bild vor dem "touch down")

Gruß
Knut
 
Kommentar
Eben!
Ich hoffe, von den anderen kommt auch noch was! :)


:heul::heul:
Als ich die Aufnahmen zu Hause sichtete, wusste ich, was ich am drauffolgendem Montag machen durfte: Kamera zur Sensorreinigung bringen.
Selbst mit stempeln sind die Aufnahmen nicht zu retten gewesen, zumindest nicht die, die ich zeigen duerfte.
Zudem musste ich auch feststellen, dass mein Sigma nicht mit der Schaefenachfuehrung bei bewegten Objekten unbedingt gut befreundet ist.

Und nachdem Elmar seine Aufnahmen gezeigt hat, traue ich mich so und so nicht mehr :D.
Dennoch hier noch gerade vorzeigbare Aufnahmen:

#1 Mitzieher sind noch nicht so mein Ding und schon gar nicht mit dem Sigma

64248b9d632e90dd.jpg



#2 Ausscheren zum Landeanflug

64248b9d6330d542.jpg



#3 Der war nun langsam genug

64248b9d6332f828.jpg



#4 Bearbeitung, damit die Sensorflecken nicht mehr zu sehen sind. Allerdings hapert es mit der Schaerfe. Sollte auch von der Ursprungsidee nur mit den Seilen des Schirmes, aber ohne diesen zu sehen sein

64248b9dd3d5ecbc.jpg



War trotzdem ein schoener und vor allem interessanter + lehrreicher Tag. Danke nochmals auch von meiner Seite an Talon4Henk fuer die Fuehrung und den Einblick in "seine" Welt.
 
Kommentar
Tolle Serie Elmar.
Mir gefällt besonders der "Vorbeiflug". Das Bild sieht so aus als ob du in einem dahinter fliegenden Tornado gesessen hast und von dort aus geknipst hast.

@Thierry:

Auch wenn man sich gegen Elmar immer wie ein Anfänger fühlt (ich spreche da aus Erfahrung:D ),
mit deiner Aufnahme der Formation musst du dich weiß Gott nicht verstecken. Die finde ich extrem gut.:up:
 
Kommentar
Tolle Serie Elmar.
Mir gefällt besonders der "Vorbeiflug". Das Bild sieht so aus als ob du in einem dahinter fliegenden Tornado gesessen hast und von dort aus geknipst hast.

@Thierry:

Auch wenn man sich gegen Elmar immer wie ein Anfänger fühlt (ich spreche da aus Erfahrung:D ),
mit deiner Aufnahme der Formation musst du dich weiß Gott nicht verstecken. Die finde ich extrem gut.:up:


Danke dir fuer die Worte der aufbauenden Art
:day:
:winkgrin:​
 
Kommentar
Super Fotos... Bis 1990 wohnte ich noch in SL, und da hat es in der Luft in den frühen Abendstunden oft geknallt. Überschallflug von Phantom und Tornados. ;-)
 
Kommentar
Nachdem mein Internetzugang nun wieder funktioniert, auch ein paar Bilder von mir.

#1 Start

1567548c1aae4094a8.jpg



#2 noch einer

1567548c1ab41cff8d.jpg



#3 von einem Foto abfotografiert. Es gibt ihn noch, aber leider nicht mehr mit dieser tollen Farbe.

1567548c1aae421b44.jpg




#4 Formation

1567548c1aae3e2161.jpg




#5 Ausscheren

1567548c1aae43b186.jpg




#6 Anflug

1567548c1aae3caa5d.jpg
 
Kommentar
Hallo Elisabeth,

mir gefällt besonders Deine #3 - da lacht das Herz des damals völlig modellbauinfizierten Jünglings... :):D - kein Abziehbild hätte einen derart farbenfrohen Auftritt im Kinderzimmer hinbekommen...;)

Hoffe, wir sehen uns beizeiten mal wieder!
 
Kommentar
Noch ein kleiner Nachschlag:

#1 Lufttransportgeschwader-Hubschrauber ...

2141648c260c897041.jpg



#2 ... hat u.a. diese beiden Personen waehrend des Fluges an und in die Luft befoerdert

2141648c260c90c58c.jpg



#3 Stuetzpunktfeuerwehr waehrend der Landung der Tornados

2141648c260c8bd1a6.jpg



#4 hatte es danach sehr eilig, Richtung Feierabend zu kommen

2141648c260c8dc5a7.jpg
 
Kommentar
Super Fotos! Klingeln die Ohren noch? Musste damals zu BW Zeiten mal 2 Tage dort verbringen, selbst mit "MickyMaeusen" und den gelben Ohrstoppen war es noch ein Wahnsinnssound!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten