Flieger Oldtimertreffen Bamberg

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Collection

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
also vorweg, die leute die sich gefunden haben, alle sehr freundlich, nett und angenehm - hat mir spaß gemacht, und zu sehen gabs auch einiges trotz des durchwachsenen wetters...

da ich mit meinem "kleinen lumpigen" 80-200 f2,8 völlig unterlegen gewesen bin - habe ich mit den kleinen sachen beschäftigt - so etwas zum beispiel:

XRVHx6qk.jpg


achso - damit man auch sehen kann wie klein die sachen waren mit denen ich mich beschäftigt habe - hier ein weiteres bild:

FlJNqqY5.jpg


später - wenn die großen an den pc kommen (diese hier:)

GnSHp5YM.jpg


wird es auch sicher große sachen zusehen geben - solche zum beispiel:

ZDw6k8hs.jpg



fazit: trotz der etwas problematischen versorgung mit weißwürsten und kaffee :fahne: - hat es mir gefallen

viele grüße aus nürnberg
 
Anzeigen
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Hey, und das bei mir vor der Haustür !?!

Ich hab im Vorfeld davon gelesen, aber wegen des Wetters hab ich mich nicht aufgerafft.
Na mit meinem 2,8/180er Nikkor wär ich da ja auch nicht weiter gekommen.

Trotzdem: Jetzt ärgerts mich !
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bin grad erst nach Hause gekommen (war noch woanders), von mir kommen später Bilder :)

Maik
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Danke HaPe für die Organisation und deine, an diesem Tag besonders kostbare Zeit. Trotz des Regens am Nachmittag hat es sich gelohnt nach Bamberg zu kommen.

Die alte "Tante JU" war ohne Zweifel der Star in Bamberg.

LG
Gerhard
:rain: :plane:


1.

682746acf4fe6082b.jpg



2.

682746acf4e77aff4.jpg



3.

682746acf4fdb8a38.jpg



4.

682746acf4e8041b5.jpg



5.

682746acf4e83245b.jpg




:)
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

danke für die netten Worte. Ich bin gerade erst nachhause gekommen und muss erstmal grob die Bilder durchsehen. Den Flugplatz haben wir bereits halbwegs besenrein hinterlassen (kein Wunder bei 200 helfenden Händen :)). Ich war diesmal eher im Vorfeld der Veranstaltung beschäftigt und hatte deshalb relativ viel Zeit an den drei eigentlichen Veranstaltungstagen.

Sorry, dass wir heute Morgen vom Vorfeld gescheucht wurden. Es war mir gleich doppelt peinlich, weil ich vor einigen Jahren selbst mal für den Park- und Tankstellenbereich zuständig war und nicht zögerte, jedermann hinter die Absperrung zu zitieren, sogar die eigenen Vereinskollegen. Aber ihr habt es ja selbst gesehen: Sobald vier Leute vor der Absperrung sind, brechen alle Dämme und viele Zuschauer fühlen sich durch die Absperrung nicht mehr gebremst. Und wichtiger als alle Bilder der Welt íst bei so einer Veranstaltung der Sicherheitsaspekt.

Man muss es nicht schöner reden als es tatsächlich ist: Die eigentliche Veranstaltung ist mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Ich bin jetzt seit 32 Jahren in diesem Verein und das war vielleicht die 15. Veranstaltung dieser Art ... aber so ein grausliges Wetter hatten wir noch nie.
Gerade deshalb: Vielen Dank für Eueren Besuch und meinen Respekt für Deine Ju-Bilder, Gerhard. Keine Ahnung, wie Du bei diesen Lichtverhältnissen hin bekommen hast. Die Ju im Abflug ist ja super geworden. Ich habe da nur einen schwarzen Klecks in einer grauen Suppe :eek: .

Bilder folgen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, hier mal ein paar Bilder von der Tante Ju, das muss als erste Fuhre reichen. Die Bedingungen waren in der Tat etwas widrig...

nff_flieger_ju01.jpg


nff_flieger_ju02.jpg


nff_flieger_ju03.jpg


nff_flieger_ju04.jpg


nff_flieger_ju05.jpg


Maik
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo Maik,

Superbilder :up: Mein Favorit ist das Foto mit den Zuschauern im Vordergrund. Vor allem wegen dem Herr mit dem Hut und dem anderen, etwas schrägen Herren rechts daneben. Einfach herrlich. Ju-Bilder gibt es inzwischen viele, aber Euere Bilder haben wirklich Stil.

Ob ich wohl das eine oder andere Bildchen für unsere Vereins-Website verwenden darf? Natürlich mit Eurerem Copyright.

Ciao
HaPe
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo HaPe,

HaPeRieger schrieb:
Ob ich wohl das eine oder andere Bildchen für unsere Vereins-Website verwenden darf? Natürlich mit Eurerem Copyright.

Ups - na freilich! :) (Wenn Du höhere Auflösungen brauchst -> PN oder Email.)

Hier noch eins von der Ju - da hab ich jetzt auf Deinen Kommentar hin noch einen Ausschnitt genommen, wo man schön die begeisterten Gesichter der Passagiere sieht, nach der Landung.

nff_flieger_ju06.jpg


Maik
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hi Maik,

herrlich. Ich mach´ einen FTP-Bereich auf und schick Dir die Zugangsdaten. Geht aber erst heute am späten Abend, weil heute Nachmittag noch der Geburtstag meines Töchterchens ansteht. Die Auflösung ist eigentlich okay ... ist ja "nur" fürs Web. Alternativ geht das auch per Mail an [email protected].

Was machst Du eigentlich am vierten Juli-Wochenende 2009? Wir feiern da "100 Jahre Luftfahrt in Bamberg" und angesichts Deiner Bilder sollte ich meinen Chronisten-Job besser an den Nagel hängen :D.

Ciao
HaPe
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
HaPeRieger schrieb:
Was machst Du eigentlich am vierten Juli-Wochenende 2009? Wir feiern da "100 Jahre Luftfahrt in Bamberg" und angesichts Deiner Bilder sollte ich meinen Chronisten-Job besser an den Nagel hängen :D.

Nun übertreib mal nicht... ich finde die Bilder ehrlich gesagt eher durchschnittlich.

Den Termin hab ich trotzdem notiert. :)

Maik
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
"vive la france"


LG
Gerhard


1.

Ouverture? Ist da Musik drin?

682746ae14614bab0.jpg





2.

682746ae146199cb2.jpg





3.

682746ae146120f13.jpg





4.

Frei nach Leonardo da Vinci: Leda mit dem Schwan.

682746ae17bd0f1dc.jpg




:plane:
 
Kommentar
F

Frank B.

Guest
Klasse Aufnahmen, die Ihr da gemacht habt. Gefallen richtig, muß nen schöner Tag gewesen sein

LG
Frank
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
maik, was hast denn du für ne jacke an, sieht aus wie von einem sonderkomando :hehe:
 
Kommentar

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Auch noch ein paar...

making of... es geht doch nichts über einen stabilen Stand.
nff_flieger_gb01.jpg


Fetter Flieger? Wie kann der denn da starten und landen?
nff_flieger_fernsteuer01.jpg


Ach so...
nff_flieger_fernsteuer02.jpg


Manche anderen sind aber auch nicht viel größer.
nff_flieger_boctok.jpg


Auch ganz ohne Tragflächen kann man fliegen.
nff_flieger_fallschirm.jpg


Beim Hubschrauber ist immer schwierig, die Verschlusszeit richtig hinzukriegen. Wenn die zu kurz ist, sind die Rotoren so eigenartig eingefroren. Dies war 1/80. Da ist das Mitziehen schon etwas schwieriger. 1/50 wäre noch schöner, hab ich aber nicht scharf gekriegt.
nff_flieger_hubschrauber.jpg


Maik
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Ein kleiner Nachschlag:


1.

Die Antonov des Deutschen Museums wollen wir nicht unterschlagen

682746b228cee0788.jpg




2.

Doppeldecker Bücker-Jungmann

682746b228e6ac4de.jpg




3.

Auftanken nach dem "Vier-Augen-Prinzip"

682746b228e707ecd.jpg




4.

... und trotzdem nicht voll?

682746b228e748b3e.jpg



LG

Gerhard

:plane:
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

ach so, ja ... hätte ich beinahe vergessen (wir bauen nämlich gerade ein Laufband in unsere Startbahn ein :fahne:) hier noch ein paar Bilder. Bitte nicht schimpfen, das Licht war wirklich übel.

Die ganze Serie (232 Bilder ... Masse statt Klasse) ist: hier zu finden.

Img2007-07-28_0048.jpg


Img2007-07-28_0040.jpg


Img2007-07-28_0084.jpg


Img2007-07-28_0190.jpg


Img2007-07-29_0034.jpg


ach ja ... und noch zwei so Vögel:

Img2007-07-29_0130.jpg


Ciao
HaPe
 
Kommentar
Oben Unten