Fliegendes aus McPom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, so bin leider wieder retour aus dem schönen McPom, was für Naturfotografen ja echt eine supertolle Gegend ist,
man "stolpert" überall über Kraniche, Milane und Seeadler, Biber und wir hatten am Donnerstag fast nen Crash mit einer Riesenrotte von Wildscheinen mit vielen Halbwüchsigen Frischlingen ,
Rehe ohne Ende und Schilder mit dem Hinweis auf den Fischotterwechsel lassen einen auch die Augen leuchten aus Fotografensicht. Die tollen Gutshäuser und Schlösser egal ob restauriert oder nicht bestaune ich auch immer wieder, wenn ich da bin.

Ich war aber für Fliegendes dort..stille Motive sind nicht so sehr meines aktuell;
natürlich in der Zeit wieder viel zu kurz.. aber im July und im August sind schon jeweils wieder Fahrten geplant.

Diesmal war das Wetter echt gemein, am Donnerstag war starker Wind und dunkle Wolken, dann bis Freitag Mittag nur Regen, am Samstag morgen zwar Ruhe, dafür dunkler Nebel und NULL Wind.

Egal man ist da und macht das Beste draus... natürlich haette ich mir schönere Bedingungen gewünscht, aber Naturfotografie ist kein Wunschkonzert, zumal wenn man noch ein wenig zeitlich planen muss.

Ich zeige hier demnächst mal ein paar Bilder in Folge (wenn denn gewünscht) und fang mit dem Fischadler an, der sowieso mein Hauptziel war.
Er hat auch nicht enttäuscht, das hat nur das Wetter:


1. Hier kurz vor dem Zugriff
Splash by Eric D, auf Flickr

2. Hier sogar ZU NAHE mit 300mm
Fishing Osprey by Eric D, auf Flickr

Benutzte Technik hier: D500 mit 300/4PF VR, ISO 1600 freihand vom
(echten) FischerBoot aus ;)
 
Anzeigen
Klasse! Vor allem die ersten beiden, da warst Du aber schön nah dran.
 
Kommentar
Klasse, da wäre ich auch gern dabei gewesen !:up::up::up:

Gruß Erich
 
Kommentar
Starke Jagdszenen sind Dir da trotz usseliger Witterung gelungen, die jetzt auch in unseren Highlights ihren Platz gefunden haben :up:
Was den kalten und starken Wind in der letzten Woche anbelangt, weiß ich genau wovon die Rede ist - sehr ungemütlich!
 
Kommentar
Alter Falter,

so nahe das ist schon eine Leistung.
Großes Lob.

HaWe
 
Kommentar
Danke... hier noch zwei gemacht mit dem 200-500VR und es ist ein anderer Fischadler, wie man an der Beringung sehen kann.
Er hatte mit dem doch grossen Fisch sichtliche Mühe, hochzukommen.

8. Fangerfolg
Fishing Osprey 2 by Eric D, auf Flickr

9. Fette Beute und schneller Flügelschlag
Fishing Osprey 2 by Eric D, auf Flickr

10. und doch mit beiden Greifen fassen, dicker Brummer
Fishing Osprey by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Die Frontalaufnahmen sind zwar die hohe Kunst, wirken aber in diesem Fall nicht so - wenig Vogel, da sehr schmal. Die letzte Serie gefällt mir am besten von der gezeigten Auswahl. Vorallem wenn der Fisch durchs Wasser gezogen wird.
 
Kommentar
Danke euch. Und zu der Frontalaufnahme, eben deshalb habe ich es schon in 4 zu 2 beschnibbelt, sonst wäre es optisch noch schmaler. Nur wollte ich genau diesen Moment Kurz vor Zugriff auf der Karte haben :)
Ich habe die ganze Serie, muss mal schauen was noch schick ist

Location, ja es war McPom.. aber nicht Feldberg.. weil der Fred gar keine Fischadler "im Program" hat. ;)

Auch wenn der Fischadler übwerwiegte (was ich super fand) ein paar andere Vögel waren auch dort:

Hier der Grosse :
European Sea Eagle by Eric D, auf Flickr

und ein schwarzer Milan im beginnenden Sturzflug
Black Kite by Eric D, auf Flickr

Wer sich wundert, ja diese beiden hier sind mit Canon geschossen, ich habe quasi einen praktischen Vergleich vor Ort gemacht. ;)

Kurzes Fazit: Ja Kleinbild hat natürlich die doch bessere Bildqualität, aber die D500 schlägt sich wacker (bis 1600) und der AF ist absolut konkurrenzfähig, das war der D810 AF bei weitem nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten