Flecken nur bei man. Fokus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skampy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Auf meinen gemachten Bildern habe ich zwei kleine kreisrunde trübe Flecken entdeckt die man nur bei hellem gleichmäßigem Hintergrund sieht. :frown1:Beim weiter forschen ist mir aufgefallen daß die Flecken nur auf Bildern zu Sehen sind die mit manuellem Fokus gemacht wurden.:confused:
Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht und was kann ich dagegen tun. Ich habe eine D40, sie ist drei Wochen alt.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.Grüße aus Stuttgart.Andreas
 
Anzeigen
Andreas, zeig mal ein Beispielbild, so kann man da nichts sagen.

Der manuelle Fokus kann nicht die Ursache sein.

Und, willkommen hier :)
 
Kommentar
Danke Michael für Deine schnelle Reaktion. Ich werde heute Abend zwei Fotos hochladen.
 
Kommentar


Hallo zusammen haben einen Ausschnitt des Bildes mit einem von zwei Flecken hochgeladen.
Michael Du hattest Recht: Es hat wohl nichts mit dem man. Fokus zu tun.Ich habe noch mal etl. Fotos gemacht mit versch. Programmen und versch. Komprimierungen; jetzt sind die Flecken wieder weg, auch wenn ich auf die ursprüngliche Komprimierung gehe.:confused:Ist es vielleicht ein ab und zu auftretender Komprimierungsfehler?:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten