Flecken in Fotos neuer D40!!!!!!!!!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Bambus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin gerade neu im Forum angekommen ;) und habe gestern ausgiebig meine neue D40 ausprobiert - leider mit dem Ergebnis, dass ich auf allen Bildern, mit beiden Objektiven, zwei Flecken sehe :cool:!
Und diese sind nicht zu übersehen - oben rechts und links! Kann mir jemand einen aktuellen Tip geben, was zu tun ist? Auf dem Spiegel ist kein Staub zu erkennen, das Staubreferenzbild kann ich leider nicht prüfen. Und die Objektive sind unschuldig!!!
Vermutlich sollte ich die Kamera zurückschicken?
1000 Dank für schnelle Ratschläge - ich brauche die Kamera in 8 Tagen dringend für eine Spitzbergentour :dizzy:
 
Anzeigen

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Registriert
BDA - siehe Sensorreinigung (oder hier im Forum suchen). Das dürfte Staub auf dem Sensor sein. Don't panic ;)
 
Kommentar

Bambus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielen Dank für die Beruhigung - allerdings habe ich (laut BDA) den Spiegel "observiert", sehe absolut nichts, habe blöderweise aber auch keinen Blasebalg zur Hand...
Werde mir aber etwas einfallen lassen oder mich bis Montag (ab zum Fotoladen!) gedulden und freue mich, dass ich wohl doch kein Rücksendepaket fertigmachen muß ;))
 
Kommentar

Bambus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielen Dank in den Odenwald - sieht super aus, blöderweise habe ich momentan nicht so einen tollen Blasebald zur Hand ;)) Aber ich werde es so versuchen!
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
Vielen Dank für die Beruhigung - allerdings habe ich (laut BDA) den Spiegel "observiert", sehe absolut nichts, habe blöderweise aber auch keinen Blasebalg zur Hand...
Werde mir aber etwas einfallen lassen oder mich bis Montag (ab zum Fotoladen!) gedulden und freue mich, dass ich wohl doch kein Rücksendepaket fertigmachen muß ;))

es geht aber um den sensor, da nützt es nichts, den spiegel anzusehen...
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
Vielen Dank in den Odenwald - sieht super aus, blöderweise habe ich momentan nicht so einen tollen Blasebald zur Hand ;)) Aber ich werde es so versuchen!

komm bloß nicht auf die idee, mit dem mund auf den sensor zu blasen, dann ist eine nassreinigung fällig!
 
Kommentar
Oben Unten