Flecken aufm Bild ???? was soll ich machen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

d5r-dieter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hei leute
also ich habe bei verschiedenen objektiven immer den gleichen flecken...
was soll ich machen
vorgehensweise ???
ich denk nen fleck oder staub aufm chip ??

kann das noch was anderes sein ???

bitte um hilfe

danke dieter
 
Anzeigen

Holmes

NF Mitglied
Registriert
klingt nach Staub auf dem CCD - mit einem Speckgrabber z.B. kannst Du sowas entfernen. Gibt´s Postings - benutz mal die Suchfunktion
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
@Dieter

Bevor die mit "Hardware" dran gehst, würde ich es erst mal mit einem Blasebalg versuchen....
 
Kommentar

d5r-dieter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
nochmal
schaut aufm bild aus wie ein wasserfleg (ZU VERGLEICH WIE AUF EINEM CHEMISCHEN FOTO mi nem wasserflecken aufm Bild)

schaut dann so ein staub aufm CCD aus ???

seid ihr euch da sicher ???

gruß
dieter
 
Kommentar

stw01

NF Mitglied
Registriert
Handbuch Seite 194!
Habs soeben hinter mich gebracht, die häßlichen Störungen sind jetzt wieder weg!
 
Kommentar
Oben Unten