Flecken aufm Bild ???? was soll ich machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d5r-dieter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hei leute
also ich habe bei verschiedenen objektiven immer den gleichen flecken...
was soll ich machen
vorgehensweise ???
ich denk nen fleck oder staub aufm chip ??

kann das noch was anderes sein ???

bitte um hilfe

danke dieter
 
Anzeigen
klingt nach Staub auf dem CCD - mit einem Speckgrabber z.B. kannst Du sowas entfernen. Gibt´s Postings - benutz mal die Suchfunktion
 
Kommentar
@Dieter

Bevor die mit "Hardware" dran gehst, würde ich es erst mal mit einem Blasebalg versuchen....
 
Kommentar
nochmal
schaut aufm bild aus wie ein wasserfleg (ZU VERGLEICH WIE AUF EINEM CHEMISCHEN FOTO mi nem wasserflecken aufm Bild)

schaut dann so ein staub aufm CCD aus ???

seid ihr euch da sicher ???

gruß
dieter
 
Kommentar
Handbuch Seite 194!
Habs soeben hinter mich gebracht, die häßlichen Störungen sind jetzt wieder weg!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten