Flecken auf meinen Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seydou

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Meine Nikon D 200 ist kaum ein halbes Jahr alt. Jetzt entdecke ich auf Fotos, die fast ausschließlich einen gleichmäßig blauen Himmel zeigen sechs dunklere Flecken. Sie sind auf mehreren Fotos immer an der gleichen Stelle. Muss ich die Kamera einschicken oder gibt es zuverlässige Fotohändler, die den Schaden beheben können ohne die Garantieansprüche für das Gerät zu verlieren?

Danke für jeden zielführenden Hinweis

Seydou
 
Anzeigen
Moin,

teste einmal die Suchfunktion des Forums mit Begriffen wie
- Sensorreinigung
- Sensor reinigen
- Flecken

Das sollte schon ausreichende Antworten auf Deine Frage erbringen

Gruß aus HH
Markus
 
Kommentar
Du hast vermutlich Staub auf dem Sensor, das kommt bei digitalen SLRs gerne vor und ist keine Tragödie. Wie man den (selbst) beseitigen kann, siehe vorige Beiträge.
 
Kommentar
Dann musst du eben selbst reinigen oder auf die neue D300 (mit Reinigungsfunktion) warten.
Ich weiß, es ist sehr ärgerlich mit der D200 oder D2Xs selbst reinigen zu müssen!! Wenn pötzlich Flecken auf den Bildern auftauchen... dann sehe ich oft rot...
Viele Grüße
Tony
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten