Flash Harbor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
629248b7ca5027374.jpg


Das Foto zeigt eine kleine Kirche im Süden von Köln. Die Kirche hat normalerweise keine Außenbeleuchtung, aber mit etwas Mut zum Risiko, 3 SB-800 und Funkauslösern kann man auch die zum Strahlen bringen. ;)

Viele Grüße
Christoph
 
Anzeigen
Hallo

Also ich finde das Bild ganz schön. Schöne Stimmung. Das mit den SB-800 musst du mir noch mal genauer erklären. (Du hast du Dinger aber nicht vor die Kirche gestellt, oder :):up::up::up:
 
Kommentar
WOW,
mit PW's gezündet ? hat wenigstens wer auf 1000 euro Blitze aufgepasst während du geschossens hast ?
 
Kommentar
Fantastisch Christoph, ein kleines Meisterwerk! Das empfinde ich noch als Fotografie, im Gegensatz zu dem ganzen, ziemlich künstlich aussehenden Fotomatix-Kram und Bildern, die ohne sehr viel EBV eher langweilig sind.

Vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
sah bestimmt apokalyptisch aus, als die kirche im blitzlichtgewitter erstrahlte...

wie groß war die entfernung zwischen dir und den blitzgeräten?
 
Kommentar
(Du hast du Dinger aber nicht vor die Kirche gestellt, oder :):up::up::up:

Doch genau so hat es sich ereignet :) Wiegesagt, ich war nicht so ganz entspannt dabei... Zwei Blitze hatte ich noch im Sichtbereich, da sie knapp 4m hoch auf Stativen standen, aber einen SB-800, der die Stirnseite der Kirche beleuchtet, konnte ich nicht mehr sehen. Entfernung ca. 300m. Nun ja, es ist ja alles gut ausgegangen und die Menschheit ist doch nicht so schlecht wie immer behauptet wird. :up:

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Experiment gelungen!

Sieht ganz vorzüglich aus in seiner Buntheit. :up:
 
Kommentar
WOW,
mit PW's gezündet ? hat wenigstens wer auf 1000 euro Blitze aufgepasst während du geschossens hast ?

Nein, Elinchrom Skyport. Aber noch einen Meter mehr Abstand und die Kirche wäre dunkel geblieben. Von Vorteil war, dass die Kirche ein paar Meter erhöht steht, das vergrößert die Reichweite.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Tolle Idee und das Bild tut dann den Rest dazu.
Hast du die Blitze jetzt eigentlich weggestempelt oder wo sind die. Wenn du sagst, dass du sie noch sehen konntest müssten wir sie ja hier auch noch sehen. Ich finde sie jedoch nicht. Hast du die 3 SB-800 dann alle über Funk ausgelöst oder nur einen und die anderen als Slave?
 
Kommentar
Beeindruckend schön!

Aber bitte mal mehr Details: ISO? Brennweite? Blende? Zeit?

Gab es einen Grund dafür, warum Du die Kirche nicht mit 'nem Filter geblitzdingst hast? Immer, wenn ich auf das Bild schaue, bin ich unentschlossen: CTO davor? CTO weg? CTO davor?...

Wenn Du mal 'nen Workshop anbietest, will ich 'ne PN - okay? :)
 
Kommentar
Tolle Idee und das Bild tut dann den Rest dazu.
Hast du die Blitze jetzt eigentlich weggestempelt oder wo sind die. Wenn du sagst, dass du sie noch sehen konntest müssten wir sie ja hier auch noch sehen.

Du siehst das hell erleuchtete Stück Hecke vor der Kirche? Dort standen zwei Blitze und haben der Hecke noch etwas Licht mitgegeben. Die Blitze hab ich einmal aufgebaut, jeweils auf 1/2 gestellt und dann musste das passen. In der blauen Stunde rennt die Zeit weg... jedenfalls in 100% Auflösung sieht man sie, aber so wenig, dass ich nicht mal gestempelt habe.

Ja, alle Blitze hatten einen Funkauslöser. Ich hätte auch zwei über SU-4 auslösen können, stimmt.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Beeindruckend schön!

Aber bitte mal mehr Details: ISO? Brennweite? Blende? Zeit?

Gab es einen Grund dafür, warum Du die Kirche nicht mit 'nem Filter geblitzdingst hast? Immer, wenn ich auf das Bild schaue, bin ich unentschlossen: CTO davor? CTO weg? CTO davor?...

Wenn Du mal 'nen Workshop anbietest, will ich 'ne PN - okay? :)

Exifs sagen:

10s
Blende 4,5
ISO200
18mm auf FX

WB auf das weiß der Kirche. Ich glaube, dass das dem Bild auch zuträglich ist. So hebt sich die Kirche aus den anderen warmen Lichtern hervor. Mit CTO wäre die mir zu gelb oder der Rest zu kühl.

Blitze hab ich ja schon gesagt. Dazu kommt, dass das Foto auf einem schwimmenden Steg gemacht worden ist. Ich würde sagen, es hat vielleicht 6MP reine Information dadurch. Aber selbst auf 2x1m sieht man keine Unschärfe.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
10 sec? Dann zweiter Vorhang, oder? Deswegen ist die Spiegelung der Kirche auch "wellig" und der Rest glatt! Cool, wirklich!
 
Kommentar
bei aller Begeisterung für die Technik (aber das ist sekundär), das Motiv (ohne das geht´s nicht) und die gelungene Umsetzung von Beidem, würde ich (das ist auch sekundär - ich habe das Bild leider nicht gemacht) die Sättigung der gelben Bildanteile runterfahren.

Ansonsten - sehr schön!

Gruß Saffetti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten