Flamingo Portaits sind doch schwer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

celebret

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist schon schwierig die Vögel so zu treffen wie ich mir das vorgestellt hatte.


Flamingport.JPG



zoo04_971644.jpg



Bin mal gespannt auf eure Meinungen. :hallo:
 
Anzeigen
Das Erste ist ja fast perfekt...
Der Ausschnitt ist lediglich ein bißchen zu eng, v.a. oben.

Wo sind die Aufnahmen entstanden?
 
Kommentar
Danke @andix :)
Entstanden im Zoo Wuppertal, hab fast ne Stunde da rumgemacht.
 
Kommentar
celebret schrieb:
Ist schon schwierig die Vögel so zu treffen wie ich mir das vorgestellt hatte.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. :hallo:

Hallo Peter,

ja das kann ich bestätigen, ist wirklich nicht einfach die Viecher abzulichten :D

Gefallen mir beide sehr gut.
Welche Brennweite hast Du verwendet?

Hier ein paar von mir:

3204639f0147eff9.jpg



3204639eff5c4c7a.jpg



LG

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo

Ich gehe jetzt einfach mal auf die ersten zwei Bilder ein. Das erste gefällt mir von der Farbe her sehr gut. Finde es aber oben beim Kopf etwas zu eng beschnitten.

Beim zweiten ist es anders. Da finde ich, dass oben zu viel Luft ist und unten zu wenig.

Aber tolle Bilder:up:
 
Kommentar
Stark Wolfgang !

Bild 1 - 200, Bild 2 - 98,

eins schieb ich dann noch nach.

Zoowpt15.JPG


hast Recht @Sebastian, fällt mir auch jetzt auf :confused:
 
Kommentar
celebret schrieb:
Stark Wolfgang !

Bild 1 - 200, Bild 2 - 98,

Hi Peter,

sehr interessant, hätte ich nicht gedacht, bei mir waren es nämlich 975mm!

LG

Wolfgang
 
Kommentar
Wolfgang Steiner schrieb:
Hi Peter,

sehr interessant, hätte ich nicht gedacht, bei mir waren es nämlich 975mm!

LG

Wolfgang

woowww ... da kann ich als Amateur natürlich nicht mithalten, dagegen verblassen meine Bilder.

Ich erwarte auch keine Lobhudelei sondern Hinweise aus denen ich lernen kann, Hinweise wie es
besser geht und worauf man achten sollte.
Das ist ja auch jetzt mal gut gelungen, da ich mit den ersten Bildern im Ausschnitt wohl kräftig daneben lag, was mir vorher nicht aufgefallen ist.

Für diese Hinweise noch mal Danke :hallo:
 
Kommentar
Recht schön. Flamingos finde ich auch schwierig. Erstens stehen sie oft in unfotogenen, wirren Gruppen herum, zweitens muß man sie oft irgendwo anschneiden, um überhaupt noch zu einer sinnvollen Komposition zu kommen, und drittens frißt schon sehr früh der Rotkanal aus und die Detailzeichnung im Gefieder nimmt Schaden.

Die Farben hast Du sehr schön hingekriegt. Mit dem Schnitt bin ich nicht so zufrieden. Das erste erinnert mich an das, was mir passiert, wenn ich mal wieder nicht aufpasse, ob die Tür, durch die ich durchgehen will, hoch genug ist für mich...

Maik
 
Kommentar
Hi Peter,

ganz wie gewünscht hier meine Kritikpunkte / Hinweise:

a) Bildausschnitt - beide Male zu eng
b) Schärfe - zu wenig, insbesondere beim ersten Bild. Ist stark gecroppt, oder? Falls ja, näher ran oder größeres Tele.
c) Belichtung - zu viel. Das Gefieder zeigt ausgefressene Lichter.
d) Trostpflaster: ich habe im Zoom Gelsenkirchen nicht ein einziges brauchbares Foto von den Flamingos bekommen (zu eng, zu wenig, zu viel.....:hehe:) So gesehen ist dein Anfang schon top - vor allem die Farben!
 
Kommentar
yeppp @Jan - alles richtig, danke fürs Trostpflaster. Das hilft ja mal weiter.
Dann bis zum nächsten Versuch .....:fahne:

mit Türen hab ich weniger Probs @Maik, na ja bei meiner Körpergrösse :lachen:
 
Kommentar
andix schrieb:
Das Erste ist ja fast perfekt...
Der Ausschnitt ist lediglich ein bißchen zu eng, v.a. oben.

Wo sind die Aufnahmen entstanden?
Ich schließ mich andix an. PRO
 
Kommentar
Hallo Peter

deine Flamingos sind doch recht gut.
Richtig belichtet, schärfe und Toll in den Farben...

Der Ausschnitt...

Lass den Rahmen weg, dann ist gut.
 
Kommentar
Danke @Franz .... @Marco ... grad der Rahmen kam ja bei dem Äffchen nicht so an, daher dachte ich probier das mal....

na dann demnächst mal ohne Rahmen :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten