Flachbettscanner Artix Scan F 1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf dem von der Digitalfotografie beherrschtem Markt so einen Scanner vorzustellen ist doch beachtlich.
Ich finde es seitens Microtek bemerkenswert dass sie diesen Scanner auf den Markt bringen, der anscheinend auch tatsächlich den Anspruch der Professionalität aufweisen kann.
Nachdem es Minolta nicht mehr gibt und Sony anscheinend mit den Scannerportfolio nichts mehr anzufangen weis, Nikon anscheinend auch nicht mehr interessiert ist, blieb nur noch der Flextight übrig. Allerdings zu horrenden Preisen.
Neben den sehr guten technischen Daten beeindruckt mich die Festlegung auf die anerkannte Software von LaserSoft, die man auch in die automatische Kalibrierung der Gerätes eingebunden hat.
Das ist ein Schritt, den ich bei den Nikon Scansoftware sehr schmerzlich vermisse, die Möglichkeit der Profilierung mit der Nikon Scansoftware ist leider nicht gegeben.
Endlich ein Scanner der voll in den Workflow eingebunden werden kann.
Und das zu, für den max. Scanformat, moderaten Preis.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,danke für die Mitteilungen.Für einen Preis von 1150,-Euro,o.K. es wird noch eine Spanne drinn sein,aber man muss es wirklich nutzen können.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten