Fisheye Aufnahmen in Panorama umwandeln - womit?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marc1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
bin seit einiger Zeit Fisheye- Fotograf, setze diese Linse aber fast ausschließlich in der Konzertfotografie ein.

Sehr gerne würde ich mich auch mal an Panorama-Fotos versuchen.
Durch die Fisheye-Optik müsst man doch ein aufwendiges aneinanderfügen von Einzelaufnahmen umgehen können.

Ich besitze das 2.8/10,5 Nikon-Objektiv, vielleicht kennt ja jemand eine geeignete Software zur Umwandlung von Fisheye zu Panorama-Aufnahmen.

Gruß marc
 
Anzeigen
Ich meine, dass das mit hugin möglich sein sollte. Probier doch einfach mal aus - die SW is kostenlos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten