Fischige Bandphotos - Curfew

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nicht nur die Band tut's, auch ich steh auf den Effekt. SB800 von rechts und Reflektor von links.

813748af665fb8637.jpg


813748af6672f311f.jpg


813748af6694659fa.jpg


Der Gitarrist (der kräftigere mit der Mütze) guckt immer so schläfrig - kaum ein Photo, wo er die Augen mal wirklich auf hat.

Gruß Erik
 
Anzeigen
das erste finde ich nicht so gut, mich stören die Schatten der Köpfe auf den Betonbauteilen - dabei wäre dieses Bild das beste von den Gesichtsausdrücken her.

Der Fischaugeneffekt passt hier aber tatsächlich gut!
 
Kommentar
Tolle Aufnahmen - Du bist echt der Fischaugenkopp (soll ein Ehrentitel sein :D).

Mir gefällt auch die # 2 am besten ...

Schönes Wochenende,
Andreas
 
Kommentar
Tolle Bilder, Erik - die 2 ist auch mein Favorit - die nachdrücklich zeigen, dass WWs hervorragend für (Gruppen-)Portraits geeignet sind! :up:
 
Kommentar
Hallo Erik,

die Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut, die Jungs kommen sehr natürlich und kraftvoll herüber. Ich wäre nicht darauf gekommen, daß der Fischaugeneffekt auf diese Weise einsetzbar ist. Auch mir gefällt #2 am besten. Beim dritten Bild hat der mit der hellsten Kleidung das meiste (Blitz-)Licht abgefangen und wird dadurch optisch herausgestellt, da weniger Umgebungslicht als bei den anderen beiden Fotos vorhanden ist. Zumindest für mein Auge stellt sich das so dar - weiß nicht, ob das gewollt war?

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Hallo Erik,

die Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut, die Jungs kommen sehr natürlich und kraftvoll herüber. Ich wäre nicht darauf gekommen, daß der Fischaugeneffekt auf diese Weise einsetzbar ist. Auch mir gefällt #2 am besten. Beim dritten Bild hat der mit der hellsten Kleidung das meiste (Blitz-)Licht abgefangen und wird dadurch optisch herausgestellt, da weniger Umgebungslicht als bei den anderen beiden Fotos vorhanden ist. Zumindest für mein Auge stellt sich das so dar - weiß nicht, ob das gewollt war?

Gruß,
Rainer

Hallo Rainer,

naja, die anderen beiden hatten halt schwarze Klamotten an, daß die nicht so strahlen, dürfte klar sein. :) Gewollt war das nicht unbedingt, die drei sind schon gleichberechtigt in der Bänd.

Vielen Dank auch euch anderen für die Kommentare! Das erste ist eher so ein Spaßbild, für mich ist auch eindeutig die Nummer II.

Gruß Erik
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir auch am besten. Nur finde ich die Balance zwischen Umgebungslicht und Blitz noch nicht so gut. Wenn der Blitz noch ein wenig dezenter wäre und nicht so arge Schlagschatten in den Gesichtern erzeuge, wäre es perfekt.
Trotzdem sehr gelungene aufnahmen:up:

Gruß Felix
 
Kommentar
Der Gitarrist (der kräftigere mit der Mütze) guckt immer so schläfrig - kaum ein Photo, wo er die Augen mal wirklich auf hat.

Gruß Erik

Also ich würd auch die Augen zu machen wenn Du mit dem SB800 und "Fischen" auf mich losgehst :hehe:

Wirkt sehr dynamisch :up:
(hofentlich eine Rockband in nicht ein Kammertrio ;))
 
Kommentar
Kurz und bündig :D

#1: Gut, aber die Schatten hinen am Brett stören mich ein bisserl
#2 Top!
#3 ist mir ein Spurli zu dunkel und was macht die rechte Person mit dem finger an/in der Nase?
 
Kommentar
Kurz und bündig :D

#1: Gut, aber die Schatten hinen am Brett stören mich ein bisserl
#2 Top!
#3 ist mir ein Spurli zu dunkel und was macht die rechte Person mit dem finger an/in der Nase?

#3: Erkennt man bei der Größe schlecht, aber der gute Mann hat einen Strohhalm im Mund, à la Late Lucky Luke. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten