Firmware Update nicht möglich !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stingray

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle Nikonianer!
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen das neue Firmware Update auf meine Kamera zu bekommen , und es klappt einfach nicht. Ich möchte mal kurz schildern was ich schon versucht habe. Muß dazu sagen das ich eine Kamera aus Hong Kong habe.
Also erstens, Update heruntergel,Zip entpackt, es besteht aus zwei Dateien
AD 700 200 .bin und BD 700 200 .bin,Speicherkarte formatiert auf Kartenlese gerät übertragen, die Dateien sind auch auf der Karte, dann wieder in die Kamera, Systemmenü Firmware jetzt kommt allerdings nicht der Eintrag, Firmware aktualisieren. Habe auch schon versucht es direktauf die D70 zu spielen geht auch nicht. Ich verwende eine CF von San Disk 1GB.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte, vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Viele Grüße Stingray.
 
Anzeigen
Stingray";p="20632 schrieb:
Hallo an alle Nikonianer!
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen das neue Firmware Update auf meine Kamera zu bekommen , und es klappt einfach nicht. Ich möchte mal kurz schildern was ich schon versucht habe. Muß dazu sagen das ich eine Kamera aus Hong Kong habe.
Also erstens, Update heruntergel,Zip entpackt, es besteht aus zwei Dateien
AD 700 200 .bin und BD 700 200 .bin,Speicherkarte formatiert auf Kartenlese gerät übertragen, die Dateien sind auch auf der Karte, dann wieder in die Kamera, Systemmenü Firmware jetzt kommt allerdings nicht der Eintrag, Firmware aktualisieren. Habe auch schon versucht es direktauf die D70 zu spielen geht auch nicht. Ich verwende eine CF von San Disk 1GB.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte, vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Viele Grüße Stingray.

Du spielst die Updates EINZELN und NACHEINANDER auf die Karte? Dann sollte es eigentlich klappen.

Laden Sie die Firmwaredateien herunter und entpacken Sie sie.
Formatieren Sie eine von Nikon als kompatibel ausgewiesene CF-Speicherkarte in der Kamera.

Stellen Sie die Kamera auf das USB-Protokoll »Mass Storage« ein und schließen Sie sie mit dem USB-Kabel an den Computer an. Alternativ hierzu können Sie auch ein Kartenlesegerät verwenden. (Verwenden Sie jedoch kein Lexar Media JumpShot-USB-Kabel, um die Firmware auf die CF-Karte zu kopieren, da der Updatevorgang sonst eventuell nicht korrekt durchgeführt werden kann.)

Kopieren Sie eine der Dateien »AD700200.bin« (Firmware-Satz A) oder »BD700200.bin« (Firmware-Satz B) in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte.

Speichern Sie nicht beide Dateien gleichzeitig auf der Karte!

Trennen Sie die Verbindung zwischen Kamera und Computer
Schalten Sie die Kamera ein, und wählen Sie die Option »Firmware-Vers.« im Systemmenü.

Befolgen Sie die Instruktionen auf dem Kameramonitor.

Schalten Sie nach Abschluss des Updatevorgangs die Kamera aus.

Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 7, um den zweiten Firmware-Satz zu aktualisieren.

Formatieren Sie die Karte erneut.
 
Kommentar
Hallo ,ich noch mal .
Habe alles so gemacht geht trotzdem nicht. Ich verwende das mitgelieferte
USB Kabel. Steht auf MASS STORAGE: und wie gesagt habe eine Ultra 2
1 GB Karte von SD
Vielleicht mal eine andere Karte probieren ?
Trotzdem Danke für die Auskunft.
 
Kommentar
Hallo Stingray,

versuche mal, die Karte in der Kamera zu formatieren. Dann nur jeweils eine Datei im Kartenlesegerät des PCs auf die Karte spielen (mit manchen externen Kartenlesegeräten soll es schon mal Probleme gegeben haben). Die Datei mit dem Menuepunkt "Firmware-Update" auf die Kamera spielen, Karte erneut in der Kamera formatieren und das ganze Spielchen wiederholen.
So hat's bei mir auf Anhieb geklappt.

Viel Glück!

Hobbs
 
Kommentar
So ,ich noch mal nach dem Xten mal habe ich es geschafft. Habe jetzt einen anderen USB Eingang benutzt und siehe da,hurra hurra.
Danke an alle. Stingrayjavascript:emoticon(':-D')
biggrin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten