Firmware-Update für NIKON Z6 und Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nikon Z 6 und Z 7 Firmware-Version C 2.01

k_update01.jpg


Nikon hat Firmware-Updates für die spiegellosen Kameras NIKON Z6 und Z7 veröffentlicht.

Hier weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Es fehlt, du hast nichts übersehen.

Es gibt aber trotz jeder Menge Ankündigungen verschiedenster Hersteller seit vielen Monaten noch immer keine CFeXpress-Karten auf dem Markt.
 
Kommentar
Was mich schon sehr verwundert. Immerhin haben mittlerweile sechs oder sieben Speicherkartenhersteller CFE angekündigt. Und im Fotobereich gibt es neben Nikon auch noch Panasonic, die den Kartentyp anbieten wollen.
 
Kommentar
Immerhin haben mittlerweile sechs oder sieben Speicherkartenhersteller CFE angekündigt.
Eher acht, neun. ;)
Und im Fotobereich gibt es neben Nikon auch noch Panasonic, die den Kartentyp anbieten wollen.
Das wierderum ist kein Argument. Solange nicht mal der Kartenhersteller Sony in die Richtung winkt und stattdessen einen Slot für seinen Memory Stick(!) in seine Kamera einbaut...

Wobei ist CFexpress eher wichtig für Industrieanwendungen als für Fotoapparate halte. Im industriellen Bereich, wo wir in der Automation tonnen der alten CFs verbaut hatten, klafft mittlerweile ein Loch.
 
Kommentar
Leider fehlt immer noch das Update für CFExpress. Oder habe ich das überlesen?
Ich denke, dass noch lange XQD-Karten in den meisten Kameras werkeln werden. Wenn man die Kapazität und Leistungen hört, die die CFExpresskarten bringen sollen/werden, kann man sich auch vorstellen, was die ersten der Teile am Markt kosten werden. Außerdem reichen den meisten aktuellen Kameras derzeit die XQD-Karten, zumindest die vom Typ G satt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten