Firmware Update 3.00 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ok schön und gut, aber wo und wie bitte, ist für Euch nun eine Verbesserung von EYE AF bei Tieren zu bemerken ??
Klappt alles bei Euch ?
Oder flippt der AF von einem Modus zum anderen und findet sich selber nicht....
Witz des Tages: neulich traf ich den Nikon Vertreter privat am Sportplatz - er knipst mit Sony...
Bitte Nikon beschere uns zu Weihnacht einen pro Body und liefere ihn im März 21.
Eigentlich sollte er schon da sein, vielleicht zaubern sie was......vor Weihnachten
 
Anzeigen
Warum das Raunzen??

Der Nikon-Mensch hat nur deswegen eine Sony, um Sony auszuspionieren.
Erst macht er Fotos mit der Kamera, später wird sie bis auf die letzte Schraube zerlegt, um nachvollziehen
zu können, was die bei Sony so treiben, um es später besser machen zu können.

Grüße, Christian

P.S.: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man einen Tier- und einen Menschen-AF braucht.
Erstens funzt der Tier-AF auch bei Menschen - umgekehrt mag das genauso gelten, zum anderen
gibt es ja auch noch die Motivverfolgung. Die langt in den meisten Fällen - vor allem, so mein
Verdacht, bei Tieren.
 
Kommentar
Du hast vollkommen recht !
Ich mache nur sehr selten Updates und dann erwarte ich mir was, der EYE AF war schon ein tolles UP, nur finde ich hat sich nun nicht viel geändert.
Ok ich gebe zu ich habe nur kurz getestet und es war finster, und es braucht nur wer es braucht und das bin leider ich manchmal....

Ich liebe diese Rote Scharfstellhilfe im Sucher bei manuell das ist ein Hit !!!
Und natürlich die Lupe die ist Bombe.

Der EYE AF ist nicht zu unterschätzen schau mal Jarred Polin auf Tube wo er damit eine Basketball Spielerin fixiert
Und ja MOTIV-VERFOLGUNG das hab ich noch nie probiert ? Das ist denk ich cool.
Aber Augen Verfolgung is besser - wenn es klappt....

Mit deiner Spionage Geschichte hast du auch recht - meine war erfunden.... aber wir sind nahe dran:
Ich wollte Nikon empfehlen mal die neue Sony oder angekündigte Canon zu zerlegen...
Ja es ist Nörgeln auf ultra Hoher Ebene, denn im Grunde ist meine Z7 ein Traum und alle alten unberührt.....

Aber das Firmwear Update klappte tadellos - achtet nur das Eure Batterie voll ist sonst heißt es Akkustand zu niedrig für Update
 
Kommentar
P.S.: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man einen Tier- und einen Menschen-AF braucht.
Erstens funzt der Tier-AF auch bei Menschen - umgekehrt mag das genauso gelten, zum anderen
gibt es ja auch noch die Motivverfolgung. Die langt in den meisten Fällen - vor allem, so mein
Verdacht, bei Tieren.
Das klapppt aber erst so nach dem Update nach 3.00. Vorher hat der Eye-Af ausschließlich bei Menschen funktioniert. Habe es heute Nachmittag mal intensiv probiert, ist schon recht brauchbar, wenn auch nicht perfekt. Probleme hat das Ganze bei schwarzen Hund mit schwarzen Augen: Manchmal findet er die Augen nicht, manchmal schafft er es nicht scharf zu stellen und manchmal klappt's. Ich denke aber, da auch das schon manchmal funktioniert, dass Nikon das spätestens bis zum nächsten Af-Update für die beiden Z-Kameras in den Griff bekommen wird.

full

Hier hat es die Augenerkennung schon recht schwer

full

Hier funktioniert sie perfekt
 
Kommentar
Das Update bringt ja noch was wichtigeres CFexpress unterstützung für einige Marken
Die Bilder rasen 200 RAW in Serie und der Buffer bleibt auf 99 möglich, fällt nur kurz auf 95....
Irres Tempo und schön teuer
 
Kommentar
Hier ein sehr lobender Bericht - wenn man das sieht wird man echt glücklich über seine Z7
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Leider kann ich das fälschlich doppelt verlinkte Video Beitrag 7 oben nicht mehr bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also ich habe den AF mit meiner Z6 vorhin mal an Fotos getestet.
Menschen-AF erkennt keine Tieraugen, auch nicht von Hunden und Katzen.
Tier-AF erkennt auch Menschenaugen.

Der Tier-AF erkennt die Augen von Hunden, Katzen und - nicht ganz zuverlässig - von Uhus.
Er erkennt nicht die Augen von Kühen, Eidechsen, Pferden und Löwen.

Mehr kann jeder, der Internet hat (?) selbst ausprobieren, Fotos gibt es dort ja zur Genüge.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach einigem Spiel mit dem Eye AF sind wir wohl alle zu dem Schluß gekommen das der ganze Hokus Pokus schon sehr praktisch sein kann.
Allerdings kann der gleiche Hokus Pokus auch sehr unpraktisch sein wenn man ihn on hat wenn man ihn nicht braucht...
Richtig eingesetzt ist er aber für uns alle ein schönes Update Geschenk von Nikon.

Überhaupt sind diese neuen Kameras, die Updates bekommen können, schon sehr Eigenartig - wie sie das lernen - oder steckt das alles schon in ihnen und muß nur mit dem Update geweckt werden - das wäre arg.
Na ja das Update zaubert es irgendwie in die Kamera und wir sind glücklich.

Ich habe echt mit sehr sehr vielen Systemen in den letzten 45 Jahren gearbeitet aber bei Nikon bin ich geblieben;
Ich hatte National Panasonic für Video aller Art, startete aber mit einer Akai B/W Kam und Video Bandmaschine....
Dann Sony die mich fast auch im Fotobereich von Nikon zogen aber es ging nicht - ich habe keinen Sony Body.
Aber ich beobachte sie und alle Optiken, wo es begehrenswerte gibt....

So wie bei Nikon, auch ein paar unbezahlbare sind dabei....

Ich bin gespannt was das nächste Update bringt und wann Nikon uns eine Z pro schenkt um 7898.- oder gar 6800.-
 
Kommentar
1 Kommentar
hottaflex
hottaflex kommentierte
Naja die neuen Pros kosten meist so 6298.- Preise wurden allgemein angehoben also wird das neue pro model D6 wohl 6590.- sein
Dann dachte ich fetzen sie das Z Model auf 6800.- wenn es kommt... denn es darf nicht billiger sein obwohl das Prisma fehlt und Bau günstig für Nikon...
Ja die 7898 war mein eher worst szenario denn sie können verlangen was sie wollen wert ist das Ding keine 2000.
PS Die gute D700 mit 56k Klicks kostet gebraucht in Wien derzeit 250.- SCHMERZ
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten