Firmware d80-im Detail

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mojo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Händler hat mir heute die neueste Firmware der D80 aufgespielt (er meinte übrigends das sei wohl das letzte weil dann wohl Nachfolger der d80 auf den Markt komme):
Auf der Nikon Homepage steht dazu nur folgendes:
Das Firmware-Update auf Version 1.10 umfasst die folgenden Verbesserungen.
- Die D80 ist »Certified for Windows Vista«
- Das neue USB Media Transfer Protocol (MTP) wird nununterstützt. Im Systemmenü wird unter »USB« die Option »PTP« geändert auf MTP/PTP. Auch das Symbol wird geändert.
- Die Wirksamkeit der Rauschreduzierung, die bei Belichtungszeitenvon 1 bis 8 Sekunden und auf »Langzeitbelichtung« gestellter Belichtungszeit bei imAufnahmemenü aktivierter Option »Langzeitbelichtung« angewendet wird, wurde verbessert.
--------------------------------------------------------------------------------

Gibt es darüber hinaus noch Verbesserungen? - Kann das jemand im Detail auflisten?
Dank
 
Anzeigen
Gibt es darüber hinaus noch Verbesserungen? - Kann das jemand im Detail auflisten?

Wieso sollte es über die Angaben von Nikon hinaus noch weitere Verbesserungen geben, die nicht aufgeführt sind? Du zitierst doch schon alle Änderungen. Mehr gibts dann wohl auch nicht (auch keine Korrektur der angeblichen Überbelichtungstendenz bei der D80 - auch wenn das mancher meint...) ;)
 
Kommentar
...(er meinte übrigends das sei wohl das letzte weil dann wohl Nachfolger der d80 auf den Markt komme):
Wenn Du Deinen Händer etwas ärgern willst, dann erzähl ihm das nächte mal:" Aber es gab doch auch noch das update für die D70 als die D70s kam und das Update für die D2X als die D2Xs kam!" :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Mojo!

Du hast alle Verbesserungen aufgezählt - mehr gibt es meines Wissens nach nicht bei der Ver. 1.1.

VG
Sebastian
 
Kommentar
Dank an euch alle!!

Sehr überzeugt mich das wesentlich bessere Rauschverhalten bei ISO 800!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten