Firmware-Aktualisierung für Nikon D6

Anzeigen
Spannend ist das was in den Relaese Notes zur Blitzsteuerung steht. Ich hatte mit der D6 auch schon ganz eigenartige Phänomene beim Blitzen. Mit nem Godox V1 war das eine Bild total überbelichtet, das nächste 10 Sekunden später als ob gar nichts geblitzt hätte, laut exif wurder der Blitz aber ausgelöst. Muss das mal wieder testen. Vielleicht (oder hoffentlich) wurde da auch was geändert was nicht in den Release Notes steht:sneaky:.
Den mit der Z6 funktionierte zum gleichen Zeitpunkt unter gleichen Bedingungen alle gut.
 
Kommentar
Wer hat noch mehr zu bieten? Ich!!

1.20
 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
schon lange drauf....seit gestern *lacht
 
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Habe auch gerade das Update aufgespielt, Danke! für den Hinweis.
Es scheinen ja neue Einstellungen (z.b. f13) möglich zu sein. Leider wie bei vielen anderen Funktionen inzwischen ohne Online-Hilfe, mit der ?-Taste.
 
hmmm... ich meine ich hätte die schon gestern gesehen, egal... kommt morgen drauf
 
Kommentar
Aktuell gibt's Version 1.32...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
1 Kommentar
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Interessant, eine neue Funktion zum Markieren der Bilder, die verschickt werden sollen: Alle z. Send. ausw. (WLAN/WT). Wenn ich mir eine Funktion wünschen würde, sollte es sowas geben wie "Bilder nach Datum zum Senden auswählen", ähnlich wie das auch beim Löschen geht.
 
Lustig, dass das gerade jetzt gemeldet wird ... die habe ich vorher heute Nachmittag installiert ;)
 
Kommentar
Moin, nach der 5.0 für die Z9 wäre doch eigentlich (nochmal) die D6 dran, oder wie seht ihr das ?
 
Bertho
Bertho kommentierte
Ach @herzie, Du hast die Z9 doch unter großem Getöse zurückgegeben und Dir Deine Traumkamera erneut(!) angeschafft. Nun schielst Du wieder zur Z9 und willst für Deine perfekte D6 auch ein Update :dizzy:. Nichtmal einen Punkt nennst Du, was ein Update für Dich bringen soll. Geh einfach fotografieren und lass uns mit dem Scheizz in Ruhe.
Meine 3 Cent.
 
B
Brunke kommentierte
Ich glaube da kommt gar nichts mehr, auch kein Fehlerupdate. Gibt es denn Fehler, die behoben werden müssten?

Nikon hat deutlich gemacht wo der Fokus liegt. Das Thema DSLR ist abgeschlossen
 
nikcook
nikcook kommentierte
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Mir ist bei verschiedenen Situationen (3-4 mal, C=1.51) im Umfeld von Snapbridge ein Hängen der Kamera passiert, das sich nur durch Entfernen der Batterie lösen läßt. Das könnte schon einen Fix vertragen. Reproduzieren kann ich das leider nicht zuverlässig, so daß ich noch keinen Supportrequest bei Nikon aufgemacht habe.
 
W
W.W. kommentierte
Ach @herzie, Du hast die Z9 doch unter großem Getöse zurückgegeben und Dir Deine Traumkamera erneut(!) angeschafft. Nun schielst Du wieder zur Z9 und willst für Deine perfekte D6 auch ein Update :dizzy:. Nichtmal einen Punkt nennst Du, was ein Update für Dich bringen soll. Geh einfach fotografieren und lass uns mit dem Scheizz in Ruhe.
Meine 3 Cent.
Ist es möglich das Du da etwas durcheinander bringst ? Ach Bertho :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Sorry lieber @herzie, ich nehme fast alles reumütig zurück. Dank an @W.W. für den Hinweis auf meine Verwechslung.
Meine Kritik, dass Du keinen Punkt nennst, was Dir ein Update für die D6 bringen soll, halte ich aufrecht.
 
Eine neue Version 1.60 is heute veröffentlicht worden:

Es sind dieselben GPS Korrekturen wie bei der Z9 und ein paar Updates, die irgendwie and die Z50 oder Z30 erinnern. Ansonsten eher begrenzt im Vergleich zu den massiven Neuerungen, die andere Kameras in der letzten Zeit bekommen haben.
 
1 Kommentar
F
Fotograf58 kommentierte
Die "anderen Kameras" gehören auch alle der Z-Reihe an. Es sollte sich inzwischen herum gesprochen haben, dass wesentliche Neuerungen den Z-Modellen vorbehalten bleiben. Auch hier werden nicht mehr alle Kameras mit großen funktionellen Updates bedient. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das ist aber auch nichts Neues und hinreichend bekannt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten