Firmware 1.02 für die D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Reisender

kannst du den Link bitte verifizieren und den richtigen posten.

Danke Peter
 
Kommentar
*** Link durch Moderator entfernt · Making so-called "deeplinks" or "in-line links" directly to other parts of the Website is prohibited, unless Nikon has consented to it. ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Ohne den Thread komplett OT laufen lassen zu wollen: ich habe auch arge Probleme mit dem automatischen Weissabgleich. Fotos im freien, die in schattigen Situationen entstehen (Wald, Stadt, alles dabei...), sind bei mir zu 99% blaustichig und bedürfen einer Korrektur in CNX. Eine manuelle Korrektur des WB auf A3 behebt das halbwegs. Jedoch kenne ich das Verhalten von meiner D200 nicht.
 
Kommentar
hey...

Das war jetzt die A-Version der Firmware, ich denke, es wird dann auch demnächst die B-Version erneuert.
Ich weiss allerdings nicht, welche Funktionen und welches Kameraverhalten den einzelnen Versionen zugeordnet sind.

Lassen wir uns überraschen...:cool:

Gruss von...Jens
 
Kommentar
Ohne den Thread komplett OT laufen lassen zu wollen: ich habe auch arge Probleme mit dem automatischen Weissabgleich. Fotos im freien, die in schattigen Situationen entstehen (Wald, Stadt, alles dabei...), sind bei mir zu 99% blaustichig und bedürfen einer Korrektur in CNX. Eine manuelle Korrektur des WB auf A3 behebt das halbwegs. Jedoch kenne ich das Verhalten von meiner D200 nicht.

...bei mir ist's mehr rötlich. Meine D200 war in dieser Disziplin bei gleichen Linsen deutlich besser aufgestellt. Bleibt zu hoffen, dass das nächste FW-Update ua. in diesem Bereich Verbesserungen aufweist.

Jens
 
Kommentar
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Kamera automatisch einen hochgeklappten Blitz erkennt und den WB entsprechend auf Blitz umstellt.
 
Kommentar
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Kamera automatisch einen hochgeklappten Blitz erkennt und den WB entsprechend auf Blitz umstellt.
Pfui Teufel, bloß nicht.
Nur weil ich mit dem Miniding aufhellen will oder andere Blitze steuern, heißt das noch lange nicht, daß das die primäre Lichtquelle ist.

cheers
afx
 
Kommentar
Hat schon jemand die Firmware unter Mac OS X 10.5.2 installiert? Auf der Nikon Seite steht bei der Mac Version 10.3.9 - 10.4.
 
Kommentar
Zu den Firmware Versionen A und B:

Hab jetzt keine Ahnung, was sich Nikon gedacht hat und sie halten sich im Manual auch bedeckt, aber zwei Versionen einer Firmware gibt es bei 'richtigen Computern' :)D) schon seit mehr als 20 Jahren und bei den Kisten, vor denen wir alle sitzen auch seit einigen Jahren.

Der Sinn ist eine Sicherung in zweifacher Sicht: geht beim Update auf A was daneben, habe ich noch B. Stellt sich die Änderung in A als suboptimal raus, kann ich wieder zurück auf B.
Für funktionale Unterschiede werden die beiden Versionen üblicherweise nicht verwendet.

Peter
 
Kommentar
Ich traue mich ehrlichgeagt nicht die neue Firmware selbst draufzuspielen...:fahne: bin da immer "etwas" ungeschickt :winkgrin:
Kann frau das auch bei einem Nikon-Point machen lassen?
 
Kommentar
Hi,

klar kann das auch der Nikon-Point (oder ein halbwegs kompetenter Verkäufer in einem wirklichen Fachgeschäft).

Allerdings kann man (bzw. Frau) das wirklich problemlos selbst machen. Einfach genau nach Anweisung, dann kann nichts passieren.

Wichtig: der Akku sollte voll sein.

Nur Mut, das klappt schon ...

Grüße

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten