FireFox und Anmeldeproblem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaSa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
mein Browser (Firefox 3.0) kann meine Anmeldung nicht behalten.
D. h. ich kann mich erfolgreich anmelden. aber bei Seiten- bzw.Themenwechselmuss ich mich jedes mal neu anmelden. Das ist richtig nervig.
Bei IE6 ist es nicht der Fall. Alles funktioniert einwandfrei. Ich möchte allerdings sehr gerne NUR mit Firefox das Forum besuchen. Es hat bei mir bisher bei keiner Version von Firefox funktioniert. Funktioniert das Forum nur mit IE richtig??

Übrigens, Meine Anmeldung bei DSLR-Forum mit FireFox funktioniert einwandfrei.
Die Bettina konnte mir leider nicht helfen!!

Gibt es Experten die mir helfen können?? Oder auch Leute, die das gleiche Problem haben oder hatten? :confused::confused:

Bitte um Hilfe.
 
Anzeigen
hm...kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft der 3.0 ohne Probleme, auch im NF-F...
 
Kommentar
Hm,

ich bin solange mit dem FF unterwegs, daß ich schon mal vorsichtig nachfragen muß- was ist ein IE6 ? ... :D

Im Ernst, ist es ausschließlich dieses Forum oder sind evtl. andere Seiten, die Du regelmäßig besuchst, ebenfalls betroffen ? Vielleicht kann über eine solche Eingrenzung ein Verdacht erhärtet werden, woran es liegt. Ich könnte mir diverse Sachen vorstellen, aber aufgehorcht habe ich bei Deiner Anmerkung, daß alle bisher eingesetzten FF-Versionen scheiterten.

Vielleicht sind es Skripte oder Einstellungen, die sich querstellen im neuen FF 3.x ...
Hm, wärst Du bereit, Deinen Browser mal mit NoScript und AdBlock Plus (-> http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/ und http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/ ) auszustatten, Browser neustarten und dann das Forum aufzusuchen, anschl. bei NoSkript in der Taskleiste nur "www.nikon-fotografie temporär erlauben" auswählen und dann mitzuverfolgen, was passiert ?

Vielleicht irre ich auch, und Du hast eine Firewall oder dergleichen sensibel eingestellt ... Fangen wir erstmal mit den einfachen Dingen an, ich denke, das Installieren beider Plugins ist machbar und auch sonst nützlich, soll hier aber vorrangig helfen, die Dinge zu verstehen helfen, indem wir sehen, ob nicht vielleicht irgendweelche Sachen, die hier laufen, Schuld sind am verqueren Besuch.

Und Dein BS, sauber wie am ersten Tag, oder durch häufiges In/Deinstallieren div. Programme leicht wackelig oder seit langer Zeit laufend ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
@Jock-I

...Im Ernst, ist es ausschließlich dieses Forum oder sind evtl. andere Seiten, die Du regelmäßig besuchst, ebenfalls betroffen?...

@ bisher nur dieses Forum!! Wie gesagt bei DSLR-Forum funktioniert einwandfrei!!



...Vielleicht sind es Skripte oder Einstellungen, die sich querstellen im neuen FF 3.x ...
Hm, wärst Du bereit, Deinen Browser mal mit NoScript und AdBlock Plus auszustatten,...


@ Ich habe vor kurzem sogar mein Firewall (Kerio) und Noscript aus o. g. Grund deinstalliert!! Keine Änderung!!


...Und Dein BS, sauber wie am ersten Tag, oder durch häufiges In/Deinstallieren div. Programme leicht wackelig oder seit langer Zeit laufend ?...


@ Sauber wie im ersten Tag ist es nicht!!
Wie es sich gehört!! Wurde regelmäßig gesäbert!! (CClean & Co.)


Gruß
 
Kommentar
Beim IE sind solche Anmeldeprobleme idR auf falsche oder alte Cookies zurückzuführen. Davon legt der IE zwei auf die Platte, wenn man beide löscht, dann klappt das auch mit dem angemeldet bleiben wieder. Sollte das bei FF genau so funktionieren, dann such mal nach '[email protected]', lösch beide Cookies und versuch es dann nochmal.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Neueinsteiger,

Hallo zusammen,
mein Browser (Firefox 3.0) kann meine Anmeldung nicht behalten.

Hast du die Sicherheitseinstellungen für diese Domain schon mal
kontrolliert?
Kann es sein, daß du das Cookie nicht annimmst oder die Gültigkeit
des Cookies auf "Nur für diese Session" stehen hast?

In meinem (englischen) FF3 gibt's unter dem Menüpunkt Tools
einen Eintrag "Page Info".
In dem erscheinenden Dialog gibt es einen Reiter
Security (wird wohl Sicherheit sein ;-)

Dort kannst du sehen, ob Cookies gespeichert sind,
und wenn du dort den Button "View Cookies" anklickst,
siehst du die Liste der gespeicherten Cookies und ihre Haltbarkeit.
(Expires: )

Nur wenn die Cookies nicht beim Beenden des Browers gelöscht werden,
bleibst du angemeldet.

HTH

Gruß

Claus
 
Kommentar
@ Dirk AW: FireFox und Anmeldeproblem

Beim IE sind solche Anmeldeprobleme idR auf falsche oder alte Cookies zurückzuführen. Davon legt der IE zwei auf die Platte, wenn man beide löscht, dann klappt das auch mit dem angemeldet bleiben wieder. Sollte das bei FF genau so funktionieren, dann such mal nach '[email protected]', lösch beide Cookies und versuch es dann nochmal.

Gruß
Dirk

Vielen Dank!!
Das war's
:up: :D
 
Kommentar
Zuerst einmal schön, dass das Problem gelöst wurde.

Bitte nutzt trotzdem für Anfragen dieser Art das Ticket-System des NF-F.

Diesen Thread darf ich schliessen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten