finja

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
ich trau mich mal wieder ein Bild einzustellen, diesmal im Einsteigerforum.
Habe das Bild oben und rechts etwas beschnitten. Leider schaut die kleine nicht in meine Kamera aber das Bild als solches fand ich eigentlich ganz schön. Das foto ist schon etwas älter, es kann vielleicht sein das es etwas zu weit von oben herab fotografiert wurde.
Eure Meinungen würden mich
interessieren.
 
Anzeigen
Hallo Anke,

gefällt ... würde aber vorschlagen, hier ein Querformat mit etwas mehr Luft auf der linken Seite zu lassen ...
 
Kommentar
also zu erst einmal lösch bitte das thumb_ aus dem link. dann ist das bild groß. Zum Bild muss ich sagen das es zu großes DOF hat. Durch deinen Ausschnitt schien es dir wohl ziemlich unscharf was? Ziemlich überschärft die kleine. Finja selbst is vielleicht zu sehr zentriert, was mit sicherheit durch den Beschnitt kommt.

Hier dein Bildl nochmal in groß:
3820248902fc344153.jpg
 
Kommentar
Hallo zusammen,

die vermeintliche 'Überschärfung' kann aber auch durch zwei Dinge kommen ...

zum einen durch einen starken Ausschnitt des Originals ... und zum anderen kommt mir das Bild eher ein Nuance zu überstrahlt vor ...

aber was die Situation angeht ... das Kind wirkt entspannt ... und unbeobachtet ... gut getroffen ... mit der Einschränkung des Platzes in 'Greifrichtung' ;) ...
 
Kommentar
ok ich habs hinterher per hochpassfilter etwas nachgeschärft, war wohl zu doll:)
 
Kommentar
Hallo Anke,

ich würd gern einmal das unbearbeitete Original sehen, wär das möglich?
 
Kommentar
ok ich habs hinterher per hochpassfilter etwas nachgeschärft, war wohl zu doll:)

:D das ist tatsächlich massiv überschärft... ich rate mal, dass das original einfach nicht wirklich scharf war... solche bilder kannst du auch mit hochpass nicht retten... sie werden immer unscharf bleiben...

ansonsten: ein nettes erinnerungsbild für jemanden der einen persönlichen bezug zum kind hat, als fotografie (die bildbearbeitungsmängel mal beiseite gelassen) nicht wirklich so der brüller... kind von hinten, kein platz in blickrichtung, die ecke rechts oben, keine interaktion mit dem fotografen...
meine persönliche meinung: ab damit ins heimische bilderalbum... dort hat es seine berechtigung...
 
Kommentar
Also auf Wunsch dann mal hier das Original.



irgendwie bekomm es nicht hin das das bild groß abgebildet wird. Wo muss ich denn dieses Thumb wegmachen :fahne:
 
Kommentar
Es ist zumindest schon mal ein riesen Fortschritt gegenüber dem ersten (oder letzten?) Bild. Die paar "Mängel" wurden schon angesprochen, aber es wird!
Kinderbilder sind meist nur was für die Eltern, egal ob sie von einem Profi mir perfekter Beleuchtung etc. gemacht wurden oder von Mama (soll nicht heißen, dass Mama es nicht genauso gut kann wie ein Profi, wenn sie nur genug übt).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten