Finissage & Inspiration

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Um Weihnachten vor einem Jahr ist mein guter Freund, Künstler und Erdenmensch gestorben.
Sein Bruder rief letzten Samstag zur Finissage seiner letzten gefundenen Kunstwerk von Fredy...viele Freunde kamen und nichts blieb zurück. Das Geld kommt einem guten Zwecke zugute, so wie's Fredy gewünscht hätte...

Ich bringe ein Bilder seiner Werke nur, weil Fredy mit seiner Art Dinge zu sehen, meine erste künstlerische Inspiration war. Sie prägt mich heute noch, immer wieder und wenn ich immer wieder gefragt werde, wo her ich meine Ideen hätte, dann steht Fredy zuoberst auf der Liste, was Vorbilder betrifft....

Fredy hat mit vielen Stilen gearbeitet. Allen voran natürlich mal, aber auch fotografieren und vorallem auch die Komination von beidem...

Die Finissage fand in unserem Dorf statt, dort wo wir gemeinsam gross wurden. Als Raum, wie passend hat sein Bruder eine Werkstatt für landwirtschaftliche Fahrzeuge gewählt: ein besserer Ort könnte es nicht sein...

Ich war selbstverständlich auch dabei und ich durfte als einziger fotografieren, und ich habe es hinreichend getan. Fredy Bruder erhält dann ein Fotoalbum mit den schönsten Bilder, von mir fotgrafiert...

Im folgenden Auszüge aus Fredy schaffen. Die meisten Bilder welche noch übrig blieben waren aus der Zeit, wo er in Dublin Kunst studiert hatte. Alle in den 90er Jahren.

Die s/w Portrait, resp. die Matterhornstudie sind früheren Datums. Ich gebe den Bildern den Titel den sie haben (sofern ich ihn weiss oder das Bild angeschrieben war). Meine Bilder erhalten meine Titel.

1 Kunst und Inspiration

594497361a20cc2f.jpg
 
Anzeigen
18 Plakat der Finissage

594497362a1bc095.jpg


Es bleiben die Bilder, es bleiben die Erinnerungen es bleibt die Inspiration und es bleibt die ewige Verbundenheit: Danke Fredy!
 
Kommentar
Da fehlen mir die Worte - fast... Mein herzliches Beileid und zugleich herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der schönen Bilder!
 
Kommentar
Hallo Sam,

da sind schöne Sachen dabei. Bei dem ersten Bild, das Du gekauft hast, hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen.

Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten