Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tja - das ist eben auch keine Definition des Begriffs Fine Art. Das ist nur eine Mitteilung, worauf du den Begriff reduzierst.

..wie wäre es damit?

Ein Zitat:
»Fine-Art-Printingbezeichnet das Drucken eines Fotos oder Bildes in möglichst hoher Qualität bezüglich Druckauflösung, Langlebigkeit der Druckfarben und des Druckmediums.«


Gruß

Peter
 
Kommentar
..wie wäre es damit?

Ein Zitat:
»Fine-Art-Printingbezeichnet das Drucken eines Fotos oder Bildes in möglichst hoher Qualität bezüglich Druckauflösung, Langlebigkeit der Druckfarben und des Druckmediums.« ...

Lieber Peter,

Fine Art Printing ist eine Form der Präsentation. Dafür schreibst Du gut.

Was aber ist Fine Art (ohne printing) - also suchen wir nicht das fertige Produkt (nicht das Bild auf Papier), sondern das Foto.

Macht shovelhead mit seinen Akt-Fotos Fine Art (egal, wer das ausdruckt und wie er das ausdruckt), oder knipst shovelhead nur nackte Frauen ?

Was ist bei Fine Art die feine Art, also die Kunst in der Fotografie ?

Reicht es, die Kamera gerade zu halten, die Belichtung und Entfernung richtig einzustellen ?

Fast jeder von uns hat ein Bild von Venedig. - Venedig ist "totgeknipst". Was macht es dann aus, dass irgendwann ein Foto erscheint und alle sagen " Wow, das würde ich, wenn es von mir wäre, gerne an die Wand hängen, verschenken, ... ! "

Wir suchen also, vieleicht anders ausgedrückt, die Qualität, die beim Foto des Jahrhunderts (oder so) anders ist als beim Knipsbild von Tante Frieda.

Warum habe ich, Du, er, die Susi und der Fluffi noch keine Anfragen nach Fotos und andere Fotografen verkaufen zu richtig teuer ?
 
Kommentar
Wenn unsere lieben Frauen aus dem Friseurladen, äh Friseursalon, kommen sind sie dann Fine Art?

Hugo meint, es fehlen dann noch die beiden Brüder Küren, der Manni und der Peddi und das Mädel für die zarte Tunke im Gesicht ... - und dann sind trotzdem viele unserer Frauen
vielleicht ein Schmuckstück, aber trotzdem noch nicht ganz reif für ein Foto von Herrn Lagerfeld - oder so, oder überhaupt ?

Ernsthaft : Auch bei Friseuren gibt es welche, die schneiden nur die Haare ab, andere sind Künstler.

Auch dort wird sich mancher fragen, warum schneide ich nur bei Hugo mit der Maschine 3mm und frisiere nicht die Königin - aber das führt zu weit und Hugo meint,
wir sind eh nur feine Lebens-Künstler !
 
Kommentar
Grossartig, oder?

Vor dem Trinken: leicher Geruch, nicht penetrant. Auch keine Erinnerungen an Amoniak.

Beim Trinken: Leicher geschmack. Nicht wie manche behaupten "Räucherkammer & Aschenbecher".

Nacher: Nachhaltiger salzlastiger Geschmack im Mund. In diesem Moment hätte ich Highland Wasser haben müssen. Salzig nicht zu verwechseln mit Salzstangen.

Müsste den Vergleich mit Lagavulin haben.

Aber: das kann man als Art "Kunst" bezeichnen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten