Filtergröße für Objektiv Af Nikkor 35-70mm, 1:3,3-4,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jaz

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
brauche wiedermal eure Hilfe!
und zwar möchte ich eine Kranbewegung fotografieren, kriege das mit obigen Objektiv aber nicht wirklich hin, da ich schon längere zeit belichten müsste... So 4 Sekunden oder mehr wären wünschenswert. (Falls sich sowas fotografieren lässt).
Wenn ich meinem Prof richtig zugehört habe, sorgt ein Graufilter für längere Belichtungszeiten.
Leider habe ich für mein Objektiv AF Nikkor 35-70mm, 3,3-4,5 keine Bedienungsanleitung, wo die Filtergröße für das Objektiv drin steht. Kann mir einer von euch sagen, welchen Durchmesser passende Filter für dieses Objektiv haben?
Gibt es sonst noch etwas, worauf ich beim Filterkauf achten müsste?

Danke euch schon mal! ;)
 
Anzeigen
mit meiner Messung kam ich auch auf 52, wollte aber sicher gehen! Danke dir!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten