Filter - vorrangig Schutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scotch080

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hey,
ich habe zur zeit noch auf meiner d80 das 18-135 aus dem kit. werde aber wohl demnächst mir das 18-200er zulegen. für das neue objektiv bin ich am überlegen ob ich mir einen filter kaufe. dabei möchte ich vorallem, dass das objekiv geschützt ist. also eventuell einen neutralen filter...
in einem testbericht im forum hatte ich einen bericht über uv filter gelesen. dieser is wohl nich so gut ausgefallen im vergleich ohne filter... war aber auch nicht mit einem qualitativ hochwertigen filter. wenn ich einen kauf würde ich mir dann aber schon einen guten filter zulegen. eigentlich wollte ich den filter auch immer drauf lassen. erst mal auch aus bequemlichkeit aber wie gesagt vorrangig wegen dem schutz. also fällt dann ja der polfilter schon raus. was würdet ihr mir empfehlen? mit welchem preis sollte ich rechnen?
 
Anzeigen
jaja is ja ne heiße diskusion... man fragt 5 leute und hat 8 meinungen :dizzy:
;)
is wohl nen thema wo´s keine einheitliche meinung gibt. ich hab ja auch noch bisle zeit zum überlegen...würd ja wenn dann erst fürs neue objekiv mir nen filter zulegen :D najut aber trotzdem dank an euch für die vielen meinungen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten