filter factory als bw-optimizer

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Nobody

Auszeit
Registriert
als anhaenger digitaler direkt-bw-photographie ein erster gehversuch zur radiusabhaengigen one-step-optimierung von bw-bildern mittels photoshops filter factory:

vorher
nachher
 
Anzeigen

Marv

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mal davon abgesehen, dass Du meiner Meinung nach mal wieder zugenommen hast ( :wink: ):

Ich bin ebenfalls seit einger Zeit davon abgekommen, die b/w's direkt aus der Kamera zu holen. Ich nutze allerdings bworks von mediachance.com - zusammen mit filtersim (einer Software zur Simulation aller gängigen Kodak-Wratten-Filter) ein unschlagbare Kombi.

Gruß Marv

PS: kam der Tipp mit mediachance damals nicht sogar von Dir?
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
Re: RE: filter factory als bw-optimizer

naja, ob bw_direkt oder bw_from_color, dazu bedarf es (k)einer diskussion. beide methoden haben vor- und nachteile. ich fuer meinen part setze lieber auf die kreative und weniger auf die technische seite

mediachance kann allerdings nicht von mir stammen, da ich diesbzgl auf theimagefactory setze

und in sachen kilo_and_more sage ich nichts mehr, seit bei mir die formel 'koerpergroesse - 100 <= koerpergewicht' gilt :)
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Re: RE: filter factory als bw-optimizer

und in sachen kilo_and_more sage ich nichts mehr, seit bei mir die formel 'koerpergroesse - 100 <= koerpergewicht' gilt :)

Danke Nobody,

Du gestattest sicher, dass ich mich Deiner Formel gelegentlich bediene, nachdem auch ich mich zu den "Leichtgewichten" zählen darf!

Grüße
diro
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
oh ja, wenn's auch nur ein kleiner freudscher fehler war. sollte natuerlich 'koerpergewicht' <= koerpergroesse - 100' lauten :)
 
Kommentar

stefan_

Aktives NF Mitglied
Registriert
Prima,

ich falle auch unter Deine Regel

Ich bin 1850mm groß

und wiege weniger als 1750 Pfund!

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar

Marv

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mensch, so hatte ich das noch gar nicht gesehen! Da leide ich ja glatt unter Unterernährung!

Ich geh erst mal zur Tanke und hol mir 2 LKW :fastfood:

Gruß Marv
 
Kommentar
Oben Unten