Filter für das 14-24

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
1 Kommentar
H
Housi kommentierte
sorry, hast wohl recht. Verschieben kann man's glaub nicht
 
1 Kommentar
H
Housi kommentierte
wow, tolle Fotos. Da ist noch ein weiter weg vor mir
 
Hastdu schon mal in der Bucht geschaut, Lessinghouse!

Gruß Warner
 
3 Kommentare
H
Housi kommentierte
Komme nicht draus was Du meinst
 
R
Res kommentierte
E
Einhorn kommentierte
in der Bucht ist bei Ebay, Lessinghouse bietet ein Filterhalter für N. 14-24mm an zu einen sehr fairen PÜreis. Gruß W.
 
Selber verwende ich für das 14-24 die WonderPana-Filter (inkl. Filterhalter) von Fotodiox Pro. Nicht billig, aber gut. Kommen hauptsächlich für ND-Filter zum Einsatz, ab und zu zusätzlich mit Polfilter.
 
Kommentar
Der Haid-Filterhalter für das 14 - 24mm kostet ca. 135,-€. Die Qualität ist super.
Die 150mm ND-Filterscheiben von Haid sind farbneutral und erzeugen keinen Farbstich.
Ich verwende das System schon einige Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.

full


Gruß Karl
 
1 Kommentar
rautatie
rautatie kommentierte
Ich habe mir das Haida-System gebraucht gekauft. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis es komplettiert war, aber so ca. 40% vom Neupreis gespart. Die Filter sind top!
 
Ob es jetzt Hadia M15 oder NiSi S5 wird, ist zweitrangig. Die Filter sind bei beiden qualitativ sehr gut. Für mich war wichtig, dass Polfilter frei drehbar ist und keine 150x150mm-Platte, dies hat damals NiSi als erster und einziger angeboten.
 
Kommentar
Der Haida-Filterhalter mit Polfilter ist frei drehbar, nicht der Polfilter selbst. Gibt es bei NISI große Pol-Rundfilter für das 150mm System?
Die müssten dann ja, ähnlich dem 100mm Rollei-Filterhalter MarkII, in den Filterhalter integriert sein.

full


Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten