Filme kaufen in Bangkok?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sewarion

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
guten morgen,

ich fliege bald nach s/o-asien, landen werde ich in bangkok. weiß jemand von euch, ob es einen (oder mehrere) guten laden gibt, der analogmaterial führt? evtl. ja sogar günstiger als hierzulande..

danke schonmal & lg,
sewarion
 
Anzeigen
Was für Filme suchst Du denn? Klar gibts in Bangkok mehrere Geschäfte, die analog Material führen. Was suchst Du denn? S/W Dia, Farbnegativ?
Ich habe dort ein paar S/W Filme gekauft und auch entwickeln und scannen lassen. Allerdings würde ich, wenn Du eine Urlaubsreise machst, empfehlen, das Material zu Hause zu kaufen - ein paar Euro hin oder her. Wenn Du Dich in bangkok nicht auskennst und mühsam die Ecken mit Filmen suchen musst .. ich glaub da kannst Du Deine Zeit besser verbringen;). Und sparen wirst du auch nicht viel (wenn überhaupt).

Konkret: im MBK gibts im 3. Stock wenn Du von der Station "National Stadium" kommst auf der linken Site einen gut sortierten Fotoladen, der eine Ecke mit ein paar Filmen hat. Ebenso im Patterre, auch auf der linken Seite. Der verkauft auch jede Menge analog Equipment, allerdings zu recht ambitionierten Preisen. Insgesamt machst du bei diesen Läden eher kein "Schnäppchen".
Eine weitere Möglichkeit ist Sam Yan Square im ersten Stock ist ein winziger Fotodruck Laden und -Studio (nebenan ist ein Reisebüro), die verkaufen günstige S/W Filme (haben aber nur kleine stückzahlen). Ich glaube da habe ich für einen Iflord Pan 100 THB bezahlt.

Dann gibt's noch einen Fotoladen mit jeder Menge gebrauchtem analog Equipment (F3, F4, etc ...), wenn Du am westlichen Ende der Khao San Road links die Straße ca 150 entlang läufst. Allerdings auch zu recht phantasievollen Preisen.
 
Kommentar
gedacht war das ganze eher in richtung diafilm (velvia), weil ich mir dadurch eine preisersparnis erhofft hätte. ich hatte eher an so photo-riesenmärkte à la tokyo (hier im forum gibt es wo bilder dazu, echt irre) überlegt. allerdings nehme ich mir ohnehin 'ausreichend viele' filme von daheim mit, bloß wäre es praktisch, sich eine kleinen zusätzlichen vorrat vor ort kaufen zu können (hab ich in indien mit farbnegativfilmen so gemacht).

lg,
sewarion
 
Kommentar
Hi,

ich denke, daß wir hier in Deutschland mit die günstigsten Filmpreise haben.
Gut, SO- Asien ist im allgemeinen billiger, aber wenn die Ersparnis
nicht erheblich ist, würde ich frische Ware hier vor Ort kaufen.

Gruß

gedacht war das ganze eher in richtung diafilm (velvia), weil ich mir dadurch eine preisersparnis erhofft hätte. ich hatte eher an so photo-riesenmärkte à la tokyo (hier im forum gibt es wo bilder dazu, echt irre) überlegt. allerdings nehme ich mir ohnehin 'ausreichend viele' filme von daheim mit, bloß wäre es praktisch, sich eine kleinen zusätzlichen vorrat vor ort kaufen zu können (hab ich in indien mit farbnegativfilmen so gemacht).

lg,
sewarion
 
Kommentar
Machen wir eine Exkursion nach Bangkok! :up::D

picture.php

Am unteren Bildrand - leider nicht gut zu erkennen, ein Ais(?) 2.8/300
;) (das optimale verkleinern auf die erlaubten 255kb habe ich noch nicht 'raus...)

Im MBK im Nikon Shop kostete die F5 85000THB während die D700 bereits für 80000THB zu haben war. Auch wenn ich das letzt Mal im Mai 2010 da war, so glaube ich weder das die die Preise geändert haben noch im bewussten Nikonshop die F5 verkauft. Sogesehen könnte man dieses Szenario heute noch antreffen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten