Feuershow

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nixel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Ich habe gestern mit der D200, dem 30/1,4er Sigma, dem Metz 54i und einem Einbeinstativ diese Aufnahmen gemacht.


0,8sec./f7,1/ISO160/i-TTL

_CHL4367a800.jpg


_CHL4348a800.jpg


0,8sec./f10/ISO160/i-TTL

_CHL4351a800.jpg


0,8sec./f8/ISO160/i-TTL

_CHL4370a800.jpg


Ich finde die Fotos nicht so berauschend. Wie hätte ich es technisch besser machen können?
Für ein ordentliches Stativ und andere Perspektiven war es dort zu eng, um dem mal vorzugreifen.
 
Anzeigen
Hallo Du,

Die Stimmung kommt ja schon ganz nett rüber, aber ich denke mal ohne Blitz und mit ISO 800-1600 wären die Bilder eindrucksvoller geworden...


Gruss Andy
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Hallo Du,

Die Stimmung kommt ja schon ganz nett rüber, aber ich denke mal ohne Blitz und mit ISO 800-1600 wären die Bilder eindrucksvoller geworden...


Gruss Andy

Hallo,

meine Intention war, die Jongleure mittels Rear-Blitz möglichst einzufrieren. Die Verschlußzeit würde ich so lassen, sonst wäre zu viel Feuer draud, finde ich.
 
Kommentar
So sieht es mit ner 1/2 Sekunde Belichtungszeit bei ISO400 aus. Höhere ISO würde ich bei der D200 vermeiden... jedenfalls bei Nachtaufnahmen ;)

Stativ ist meines Erachtens Pflicht.

DSC_2871.jpg


DSC_2835.jpg
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
So sieht es mit ner 1/2 Sekunde Belichtungszeit bei ISO400 aus.

Hi,
super Aufnahmen! :up:
Wieso sieht man den Jongleur am ersten Bild trotz 1/2 sec. scharf? Das wollte ich ja mit dem Blitz erreichen...
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung im Fotografieren, kann sein das ich jetzt falsch liege. Aber das was mich an deinen Bildern am deutlichsten irritiert ist, dass die Farbtemperatur deines Blitzes (sehr kalt) im starken Kontrast zu dem Feuermotiv (extrem warm) steht. Ich glaube, dass dieser Umstand dem Bild zu keiner Harmonie kommen läßt. Ich würde es mit einer CTO Folie vor dem Blitz versuchen um das künstliche Licht dem Farbspektrum der Darbietung anzunähern, mal die verschiedenen Folienstärken austesten.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten