Feuer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

madate

Auszeit
Registriert
Hi,


ich habe mit meine D40 etwas mit dem Feuer gespielt, sprich ausprobiert. Für Kritik bin ich immer zu haben, da ich ja noch Anfänger bei den Spiegelreflex bin.

DSC_0478-1.JPG



DSC_0484-1.JPG



Gruß,
Mathias
 

Matschgo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Würde besser wirken, wenn die Flammen nicht so mittig platziert wären, ansonsten aber gut getroffen! :up:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Würde besser wirken, wenn die Flammen nicht so mittig platziert wären, ansonsten aber gut getroffen! :up:

Entspricht genau meiner Meinung ... beschneide die Bilder doch einfach so, daß die Flamme interessanter wird ... bei diesem Motiv kannst Du das Bild sogar etwas kippen.
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ob mittig oder nicht, die Flamme hast Du gut erwischt. Sie erscheint mir aber ein bisschen einsam. Will sagen, wenn da noch was wäre, natürlich mit Bezug zur Flamme, wäre das Bild noch besser.
 
Kommentar

solo

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die Flammen an sich finde ich toll, aber auch mir fehlt etwas. Mindestens ein kleines Stück Kerzendocht/Bunsenbrenner/Esbitkocher, also ein gewisser unterer Abschluß des Bildes.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Mathias,

ich habe mal das erste etwas "beschnitten" :D ... wenn Du etwas dagegen hast, nehme ich es sofort wieder raus.


312264898aef671f5b.jpg



ist jetzt natürlich arg klein geworden :nixweiss:
 
Kommentar

raiden

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Super, sieht toll aus die Flamme.

Darf ich fragen womit du die "erzeugt" hast, wie eine Kerzenflamme siehts mir nicht aus, ich würde gerne mal ähnliches probieren.

MfG
Jürgen
 
Kommentar

madate

Auszeit
Registriert
Hi,


erst mal vielen Dank für die Tipps!
Ich habe noch andere Bilder, auf denen der Doch zu sehen ist. Da werde ich bei Gelegenheit mal welche hier einstellen.
Ansonsten stimmt es natürlich, die Flamme nicht in der Mitte zu haben. Mit der Bildgestaltung habe ich noch so meiner Schwierigkeiten, muß ich zugeben.

Darf ich fragen womit du die "erzeugt" hast, wie eine Kerzenflamme siehts mir nicht aus, ich würde gerne mal ähnliches probieren.

Die Flamme stammt von einer großen Kerze, die 7 oder 8 Dochte hat.

wenn Du etwas dagegen hast, nehme ich es sofort wieder raus.

Nö, kein Problem!


Gruß,
Mathias
 
Kommentar

madhatter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das erste gefällt mir sehr gut. :up:
Ich frage mich, ob es noch besser wirken würde, wenn die Flamme nicht nur unten, sondern auch oben den Bildrand berührt. So dass die Flammenspitze nicht im Bild ist.
 
Kommentar
Oben Unten