Feuchtigkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...tja, die Frage stellt sich für mich auch immer, mit der D100 trau ich mich auch nicht in den Regen.... da kommt die F2 / F3 zum Einsatz..... völlig neues Gefühl wenn man nach ein paar Monaten mal wieder eine F2 auslöst... was ein Geräusch.....
 
Kommentar
Hallo Reinhard,

mit meiner F100 habe ich schon stundenlang im Regen fotografiert, bei der D70 werde ich es nicht riskieren. Die F100 spielt in einer anderen Qualitätsstufe und ist an allen Einstellrädern etc. abgedichtet.

Gruss

Michael
 
Kommentar
Leute...

eine Kamera ist ein Arbeitsgerät!

Eine Kamera, die nicht ein Paar Tropfen Regen oder einige Schneeflocken aushält ist ihr Geld nicht wert.
OK. bei strömendem Regen nehme ich sie auch nur kurz unter der Jacke hervor und wische sie danach direkt (z.B. mit Tempotüchern vor allem an den Öffnungen der Bedienungsknöpfe) trocken, aber ich verzichte nicht aufs Photographieren.
Meiner F80 hat das nie etwas ausgemacht. Meine brandneue D70 wird sich auch daran gewöhnen müssen, nicht in Watte gepackt zu werden.

Grüße, gut Licht und besseres Wetter wünscht

Hobbs
 
Kommentar
Das Problem habe ich so gelöst:

Von einem alten Metz 45-Stabblitz die Blitzhalterung abmontiert
In die Halterung einen kleinen Schirm montiert + mit zwei Kabelbindern gesichert.

Ergebnis:
Kamera + man selbst bleibt selbst bei starken Regenschauern trocken. Nur bei Wechsel ins Hochformat bekommt man kurz was ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten