Festplattentausch PowerBook G4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kabrueggen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

da die Festplatte meines PowerBooks G4 15,4" 1.5 Ghz langsam aber sicher die Grätsche macht, möchte ich diese tauschen.
Hat von euch jemand ne Empfehlung für ne 160GB oder 250GB Platte die im PB läuft?
 
Anzeigen
Servus,

da die Festplatte meines PowerBooks G4 15,4" 1.5 Ghz langsam aber sicher die Grätsche macht, möchte ich diese tauschen.
Hat von euch jemand ne Empfehlung für ne 160GB oder 250GB Platte die im PB läuft?

Hallo Kab,
ein Freund hat sich erst letzte Woche eine WD Scorpio WD2500BEVE 250GB 5400RPM 8MB IDE 2,5" bei Litec geholt für sein PowerBook, hat 69,80 gekostet und sie läuft, wie nicht anders zu erwarten war. Es muss halt eine P-ATA sein, die nicht höher als 9,5mm ist.

CU
Stefan
 
Kommentar
Wenn Du Dein PB hauptsächlich stationär nutzt wäre es ev.eine Überlegung
wert eine mit 7200 U/pm einzubauen.
Habe ich bei meinem Sony Vaio gemacht . Bin begeistert !
 
Kommentar
ich würde dir auch zu einer Western Digital oder Samsung raten. Kosten so zw. 55-80 Euro. Hitachi halte ich für nicht so empfehlenswert, weil immer wieder etwas anfällig.

Beste Grüße
C+
 
Kommentar
Das PB wird eigentlich nur zu Haus aufm Sofa verwendet und darf ruhig ne Platte sein mit 7200 U. Hat ja jemand nen Tip, Erfahrungen?

Die letzte, die ich im PB verbaute is ne 100 GB Maxtor und von der bin ich weniger begeistert, sehr laut, sehr starke Wärmeentwicklung, swoped sehr langsam und jetzt isse nach 1,5 Jahren im Eimer...:lachen: Waren schonmal besser bei Maxtor...
 
Kommentar
Das PB wird eigentlich nur zu Haus aufm Sofa verwendet und darf ruhig ne Platte sein mit 7200 U. Hat ja jemand nen Tip, Erfahrungen?

Die letzte, die ich im PB verbaute is ne 100 GB Maxtor und von der bin ich weniger begeistert, sehr laut, sehr starke Wärmeentwicklung, swoped sehr langsam und jetzt isse nach 1,5 Jahren im Eimer...:lachen: Waren schonmal besser bei Maxtor...

Kleine P-ATA Platten fürs NB mit 7200 U sind schwer zu bekommen. Such mal nach einer Hitachi Travelstar K7. Als Alternative empfehle ich eine Samsung HM160C mit einem relativ hohen durchschnittlichen Datendurchsatz.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten