Fernsteuerung über Laptop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nsskipper

NF Mitglied
Registriert
Wie kann man eine 750 oder 810 (versteckte Naturaufnahmen) über den Laptop fernsteuern, wenn man dazu eine Kabelverbindung bevorzugt. Bei Verbindung mittels USB Kabel werden nur die beiden Speicherkarten angezeigt. qDSLR Dashboard funktioniert bei der Kabelverbindung nicht (USB Devices nicht gefunden).
MFG
Albert
 
Anzeigen
Mit USB und Camera Control Pro 2 geht das ohne weiteres, da kann ich sogar noch den Blitz steuern. Funktioniert mit Mac und PC
 
1 Kommentar
E
Emc2 kommentierte
Stimmt, kann ich auch nur empfehlen
 
Bei dem früheren kostenlosen DSLR Dashboard (ohne "Q") ging es über USB-Kabel mittels Tablet oder Smartphone und USB-OTG-Adapter. Bei Q-DSLR Dashboard für Windows muß nach meiner Erinnerung ein sepzieller USB-Treiber heruntergeladen und installiert werden. Sonst eben eine Tethering-Software wie Nikon CCP2 oder Capture One Pro bzw. Capture One für Nikon.
 
Kommentar
Hallo,


Gruß Karl
 
Kommentar
Bei dem früheren kostenlosen DSLR Dashboard (ohne "Q") ging es über USB-Kabel mittels Tablet oder Smartphone und USB-OTG-Adapter. Bei Q-DSLR Dashboard für Windows muß nach meiner Erinnerung ein sepzieller USB-Treiber heruntergeladen und installiert werden. Sonst eben eine Tethering-Software wie Nikon CCP2 oder Capture One Pro bzw. Capture One für Nikon.


Genau, bei mir lief qDslrDashboard erst, nachdem ich mit dem Tool zadig-2.4 den Treiber installiert hatte.
Danach funktionierte das Programm mit der D750 prima.

digiCamControl erkannte meine D750 leider nicht.
 
Kommentar
Windows Defender ist der Meinung, dass qDSLR eine Schadsoftware beinhaltet und verweigert daher die Neuinstallation und die alteVersion ist auch nicht vollständig installiert. digi 'Cam Control funktioniert (außer ISO und Verschlußzeit).
Frage zu Tablet: Funktionieren die über Kabelverbindung?
MFG
Albert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten