Fernsteuerkabel MC-4A für Nikon F4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deepblue

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

ich habe günstig ein gebrauchtes Fernsteuerkabel MC-4A für meine F4E bekommen. Welche Möglichkeite gibt es, das Kabel weiter zu verlängern? Brauche ich dafür original Nikon Zubehör oder geht es auch mit handelsüblichen Kabeln? Danke für Eure Mühe!

Gruß

Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andreas,

ich habe für meine F801s den Fernauslöser Mc-12a mit ca. drei Metern Kabel einfach durchgeschnitten und anfangs mit Listerklemmen, jetzt mit Klinkenstecker und Kupplungen (Chinch) versehen. Für die Verlängerung auf bis zu 25 Meter nutze ich fertiges Lautsprecherkabel mit den entsprechenden Steckern.

Ich kenne leider den MC-4a nicht und weis daher auch nicht wieviele Anschlüsse der hat. Bei bis zu drei kannst du z.B. einen Stereo-Klinkenstecker verwenden oder du lötest (oder schraubst) die Kabel einfach so zusammen, wenn du nicht in der Länge variieren willst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten