Fernsteuerkabel MC-4A für Nikon F4


Michael Glöckner

Unterstützendes Mitglied
Hallo Andreas,

ich habe für meine F801s den Fernauslöser Mc-12a mit ca. drei Metern Kabel einfach durchgeschnitten und anfangs mit Listerklemmen, jetzt mit Klinkenstecker und Kupplungen (Chinch) versehen. Für die Verlängerung auf bis zu 25 Meter nutze ich fertiges Lautsprecherkabel mit den entsprechenden Steckern.

Ich kenne leider den MC-4a nicht und weis daher auch nicht wieviele Anschlüsse der hat. Bei bis zu drei kannst du z.B. einen Stereo-Klinkenstecker verwenden oder du lötest (oder schraubst) die Kabel einfach so zusammen, wenn du nicht in der Länge variieren willst.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben