Fernsteuerkabel MC-4A für Nikon F4


D

Deepblue

NF-F Premium Mitglied
Hallo,

ich habe günstig ein gebrauchtes Fernsteuerkabel MC-4A für meine F4E bekommen. Welche Möglichkeite gibt es, das Kabel weiter zu verlängern? Brauche ich dafür original Nikon Zubehör oder geht es auch mit handelsüblichen Kabeln? Danke für Eure Mühe!

Gruß

Andreas
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


M

Michael Glöckner

Unterstützendes Mitglied
Hallo Andreas,

ich habe für meine F801s den Fernauslöser Mc-12a mit ca. drei Metern Kabel einfach durchgeschnitten und anfangs mit Listerklemmen, jetzt mit Klinkenstecker und Kupplungen (Chinch) versehen. Für die Verlängerung auf bis zu 25 Meter nutze ich fertiges Lautsprecherkabel mit den entsprechenden Steckern.

Ich kenne leider den MC-4a nicht und weis daher auch nicht wieviele Anschlüsse der hat. Bei bis zu drei kannst du z.B. einen Stereo-Klinkenstecker verwenden oder du lötest (oder schraubst) die Kabel einfach so zusammen, wenn du nicht in der Länge variieren willst.
 
Oben