fernbedienung für die D 40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
..Ich würde in Deinem Fall von zu heller Umgebungsbeleuchtung oder einem Defekt der Kamera ausgehen..

Ich meine mich zu erinnern, dass hier schon des öfteren von Problemen mit Fremdprodukten bei Fernbedienungen die Rede war und es offenbar regelmäßig nicht an der Kamera liegt.

Btw: die Kamera muss auch vernünftig fokussieren können, sonst geht da auch nix...
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Uwe,

ich habe auch eine Nikon D40 und wenn ich die Fernauslösung aktiviere schaut es bei mir so aus.

1008125sl9.jpg


Also kein FN vor dem Fernauslösezeichen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Kommentar
Ich nochmal,

war damals hellauf begeistert als die FB für 1 € plus Versand kam und ich das Gleiche mit ihr machen konnte wie mit der Originalen für 20 €.
Nach zwei Monaten wollte ich sie wieder mal nutzen und nix ging mehr.
Beschriebenen Test gemacht-LED flackert, alles ok-dachte ich.
Batterie gemessen-2,8 V müßte noch gehen.
Schon vermutet, dass Kamera defekt ist.
Andere FB genommen, Batterie ausgebaut, gemessen- 3,2 V.
Eingebaut und die Fernauslösung ging wieder, sogar von hinten.

Viel Erfolg !
Eck.
 
Kommentar
Ich habe die D40X mit original, meine Freundin die D40 mit der selben Clone-Fernbedienung wie Uwe. Bei beiden funktioniert die fernauslösung wie unten beschrieben absolut identisch und zuverlässig. Bei meiner originalen gehe ich davon aus dass dies auch so bleibt (übrigends für 11 Euro direkt aus Hongkong), bei dem Clone meiner Freundin kann ich noch nichts sagen.

Wenn das Teil weiterhin Probleme macht schick es doch zurück und kauf Dir eine Originale, die funktioniert mit Sicherheit. Entweder über die englische "Bucht" oder - ebenfalls über E... direkt aus Hongkong, bis 21 Euro netto Zoll- und Steuerfrei.
 
Kommentar
@gabi -so sieht es bei mir auch aus -
ps. willkommen hier - hier werden sie geholfen - griens

@all - ich danke euch erstmal für eure antworten - ich bleibe dran -
 
Kommentar
ML-L3 Original und neu für knapp 13 EUR.

Artikelnummer: 320284473436 in der Bucht.

Helmut
 
Kommentar
FN sieht man, wenn die Fn /Funktionstaste gedrückt wird.

Helmut
 
Kommentar
und noch eine info - man muß ja nicht alles verstehen-:dizzy:
die heute- neu gekaufte Batterie haut nicht hin - ich habe sie ausgetauscht -
siehe da - es geht -
nochmal danke an alle -:up:
 
Kommentar
Ich habe z.B. die Original Nikon ML-L3 von meiner Coolpix8800 genommen, im Menü der D40 auf IR Fernbedienung gestellt und kann jetzt ohne weitere Einstellungen direkt über die Fernbedienung auslösen.
Genau so klappts mit der Fernbedienung der CP8800 auch an meiner D60 ohne Probleme.
 
Kommentar
Hallöchen,

du kannst auch eine ganz normale Uni-FB, eine 4in1, für Fernseher, VCR, DVD, Sat-Reciever, benutzen. Auf die TV-Taste den TV-Code von Sanyo-Fernsehgeräten speichern, meistens 031 bzw.0031. Von FB-Hersteller abhängig kann es auch leicht abweichen und es geht mit 013 bzw. 0013, einfach mal alle Codes aus der Liste durchprobieren. Eine Uni-FB gibts für 5,-€ mit Batterien!


Ciao Christian
 
Kommentar
Hallo,

ich habe auch so ein NoName Teil aus der Bucht. Vor Verwendung muss ich immer den Funktionstest mit dem Fotohandy machen und 5-10 mal die Batterie raus und rein machen - dann geht´s !! Bei meiner ist einfach der Batteriekontakt ein Schmutz oder Oxidationsopfer.
Sehr ärgerlich! Irgendwann kauf ich mir doch die Original ML-L3

Viele Grüße

gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten