Fernauslösung F100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Möglichkeit meine F100 fernauszulösen.
Um ehrlich zu sein, sind mir die original Nikon-Lösungen zu teuer.

Ob Funk oder Kabel ist dabei eigentlich egal - kostengünstig sollte es sein. An Entfernung möchte ich aber schon mind. 20-30 Meter überbrücken.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht irgendeinen "Selbstbau-Plan" parat?

Gruß, Rübe
 
Anzeigen
Hallo Rübe,

die preiswerteste, aber nicht eleganteste Lösung wäre das MC22 an eine Universalfunkfernsteuerung z.B. von www.conrad.de mit der Artikelnummer 13 03 98-33 anzuschließen. Empfänger hat ein Relais-Ausgang, welches aber nur schaltet, wenn du den Sender gedrückt hältst. Da müsste dann noch ein monostabiles Relais zwischen.

Johannes :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten