Fernauslösung F100

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Anonymous

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Möglichkeit meine F100 fernauszulösen.
Um ehrlich zu sein, sind mir die original Nikon-Lösungen zu teuer.

Ob Funk oder Kabel ist dabei eigentlich egal - kostengünstig sollte es sein. An Entfernung möchte ich aber schon mind. 20-30 Meter überbrücken.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht irgendeinen "Selbstbau-Plan" parat?

Gruß, Rübe
 
Anzeigen
J

johnnyw123

Guest
Hallo Rübe,

die preiswerteste, aber nicht eleganteste Lösung wäre das MC22 an eine Universalfunkfernsteuerung z.B. von www.conrad.de mit der Artikelnummer 13 03 98-33 anzuschließen. Empfänger hat ein Relais-Ausgang, welches aber nur schaltet, wenn du den Sender gedrückt hältst. Da müsste dann noch ein monostabiles Relais zwischen.

Johannes :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten