Fernauslösung F100


A

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Möglichkeit meine F100 fernauszulösen.
Um ehrlich zu sein, sind mir die original Nikon-Lösungen zu teuer.

Ob Funk oder Kabel ist dabei eigentlich egal - kostengünstig sollte es sein. An Entfernung möchte ich aber schon mind. 20-30 Meter überbrücken.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht irgendeinen "Selbstbau-Plan" parat?

Gruß, Rübe
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


J

johnnyw123

Guest
Hallo Rübe,

die preiswerteste, aber nicht eleganteste Lösung wäre das MC22 an eine Universalfunkfernsteuerung z.B. von www.conrad.de mit der Artikelnummer 13 03 98-33 anzuschließen. Empfänger hat ein Relais-Ausgang, welches aber nur schaltet, wenn du den Sender gedrückt hältst. Da müsste dann noch ein monostabiles Relais zwischen.

Johannes :)
 
Oben