Fernauslösung des SB700 mit Nikon D5100 möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

magic.gecko

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich bin ein blutiger Anfänger und habe vom Blitzen (noch) keinerlei Ahnung :confused: Habe mir jetzt als Erweiterung meiner Ausrüstung einen SB700 zur D5100 gekauft.

Nun meine Frage: Ist es mir ohne Funkauslöser möglich, den SB700 mit der D5100 auszulösen? Den Blitz zu slaven scheint mit der Cam als Master ja nicht zu gehen - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Falls nein, kann mir jemand nen Funkauslösesystem empfehlen?

Herzlichen Dank und LG,
Andreas
 
Anzeigen
Hi Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie du richtig geschrieben hast, unterstützt die D5100 die Mastersteuerung über den internen Blitz nicht.

Empfehlenswerte und günstige Funkauslöser sind Yongnuo RF-602 (->http://www.8df.de/fotozubehoer/komplett-set/rf-602-n-wireless-fernbedienung/prod_33.html). Habe diese selbst und bin absolut zufrieden damit, wie viele andere auch.

Ich möchte dir auch gromits FAQs ans Herz legen: Nikon Blitz-FAQ Strobist Hardware-FAQ und RF-602 FAQ

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Zum probieren funktioniert es aber auch so:

Du stellst beim SB-700 den SU-4 Modus ein (Handbuch ab Seite D-18) und an der D5100 stellst du den internen Blitz auf manuell (Handbuch Seite 164), damit er keine Messblitze abgibt. Du musst dann an beiden Blitzen noch die Blitzleistung einstellen und dann kannst du loslegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten