Fernauslöser löst nicht aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erizo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein freundliches Hallo in die Runde,

da nutze ich nun seit gut einem Jahr einen Fernauslöser der Fa. Dörr an meiner D2x und auf einmal - natürlich ohne jeglichen Grund - funktioniert dieser Fernauslöser nicht mehr, sprich: es wird nicht ausgelöst. Mal angenommen, es läge kein Kabelbruch vor: Was zum Teufel, kann ich denn nur an der Knipse verstellt haben, daß dieser Fernauslöser nicht mehr das macht, wonach er benannt ist, nämlich auslösen?

In letzter Not habe ich alle Profile gelöscht, die Knipse gesettet und es tut sich nichts. Über den Auslöser kann ich regulär knipsen, mit dem Dings dran aber nicht.

Was wahrscheinlich für Euch alle kein Problem darstellen würde, wäre ein Test beim nächsten Fotoladen mit einem anderen Fernauslöser - das geht vorerst (die nächsten Wochen) nicht, da ich auf Reisen bin und während üblicher Geschäftszeiten nicht mal eben beim Kunden verschwinden kann. Hat da jemand eine Idee? Ich bin sicher, ich habe irgendetwas verstellt und finde es einfach nicht mehr. Wär schön, wenn mir ein "Wissender" da aus der Klemme helfen könnte...

Besten Dank im Voraus,

Gruß, Jürgen
(z.Zt. in Scheuerfeld, am A**** der Welt)
 
Anzeigen
Hast Du die Möglichkeit an einer anderen Kamera den Auslöser zu testen? Nicht das der Fernauslöser den Defekt hat.
 
Kommentar
Hallo Joe,

nee, leider kann ich das nicht durchführen - habe nur die eine D2x dabei, die ich mit kabelgebundenem Fernauslöser bedienen kann. Idealerweise hatte ich an neuralgische Punkte gedacht, die bei D2x-Adepten bekannt sind oder an eine Art Liste mit Checkpunkten, die ich abgrasen kann... Dank Dir jedenfalls

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Ein Messgerät oder ein Freund der Ingenieur der Elektrik ist oder einfach nur ein Bastler mit einem Messegerät steht Dir nicht gerade zur Seite?

Solltest Du herausfinden woran es lag, gib mal laut. Viel Glück.
 
Kommentar
Hi Joe,

DAS könnte ich in der Tat probieren: hier laufen auch ein paar Entwickler rum, da sollte auch ein Kundiger in Sachen Elektrik dabei sein. Klar doch, das werde ich morgen machen. Himmel, was kann man sich dämlich anstellen.... Dank Dir und gute Nacht.

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten